mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - brushradius und deckkraft unabhängig steuern vom 17.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - brushradius und deckkraft unabhängig steuern
Autor Nachricht
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.06.2007 20:12
Titel

Photoshop - brushradius und deckkraft unabhängig steuern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe zum ersten mal Photoshop CS2 ausprobiert, vorher habe ich vor allem Painter benutzt.

Ich würde gerne den Airbrush in Photoshop wie bei Painter benutzen. Das Problem ist ich krieg es nicht hin
den Brushradius unabhängig von der Deckkraft zu steuern. Ich wollte den Radius auf die Stiftneigung legen und die Deckkraft auf Druckstärke. Egal was ich einstelle, die Druckstärke beeinflusst beides Radius und Deckkraft, während die Neigung anstatt den Radius nur zu vergrößern den Brush irgendwie in die Länge zieht. Ist das normal? Weiss jemand was ich falsch mache?

gruss, sto
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist bei mir auch so - sobald shape dynamics aktiv ist, ist die pinselgrösse an den druck gekoppelt... auch wenn man tilt als control angibt. Die Stiftneigung zeigt hier überhaupt keine Wirkung (in PS) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2007 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke remote,

weiss Du vielleicht, ob das problem bei CS3 gelöst wurde? oder sonst jemand?

gruss, sto
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stolat hat geschrieben:
danke remote,

weiss Du vielleicht, ob das problem bei CS3 gelöst wurde? oder sonst jemand?

gruss, sto


Nein - verhält sich genau so wie in CS2... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop 5.0 Deckkraft Frage
Schriftgröße unabhängig von Browsereinstellung
JQuery Slide: Button und Content unabhängig?
Verlauf von 80% zu 10% Deckkraft
[PS] Pixel mit bestimmter Deckkraft auswählen.
Indesign CS4: 50% Deckkraft Textrahmen = Text auch 50%?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.