mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - automatisch eine Schnittmaske? vom 27.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - automatisch eine Schnittmaske?
Autor Nachricht
Bianca3785
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2010
Ort: Mäder
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 11:07
Titel

Photoshop - automatisch eine Schnittmaske?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen!

Kann mir jemand diese Frage beantworten?? ...
Normalerweise wenn man in Photoshop eine Einstellungsebene erstellt wird diese doch nicht automatisch als Schnittmaske erstellt...bei mir macht das Photoshop aber! Kann mir jemand sagen ob ich da vielleicht aus versehen etwas verstellt habe bzw. wie oder wo ich das wieder ändern kann?? Muss ich doch irgendwie in den Einstellungen verändert haben oder??
Ist total lästig...muss jedesmal, jede Einstellungsebene zurückwandeln in eine "normale" Ebene...

Vielen Dank!

LG

[Thema verschoben von 'Graphic Battle']


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 27.05.2010 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Maskenpanel (CS4/5) das Kontextmenü öffnen und "Auf Ebene reduzieren" abhaken. Ältere Photoshops weiß ich leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bianca3785
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2010
Ort: Mäder
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank erstmal für die Antwort! Aber irgendwie find ich das nicht wo ich das wirklich "abhaken" kann...kannst du mir das irgendwie "genauer" sagen wo ich das finde? Sorry...vielleicht bin ich zu doof Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du Photoshop CS4 oder 5? Wenn ja, du hast in der Regel rechts zwei Bedienfelder Korrekturen und Masken angedockt. Bei Maskenbedienfeld klingst du auf das kleine Icon ganz rechts, dass eine Liste symbolisieren soll. Dann öffnet sich eine Liste mit einigen Menüpunkten, darunter auch "Auf Ebene beschränken" (fast ganz unten in der Liste).
  View user's profile Private Nachricht senden
Bianca3785
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2010
Ort: Mäder
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf CS4 (windows)
Also ich weiß auch nicht...das hab ich mir eh gedacht dass du da meinst. allerdings, bei meiner maskelpalette im bedienfeld kommt dieser punkt nicht...da kommt:
maskenoptionen
maske zur auswahl hinzufügen
maske von auswahl subtrahieren
schnittmenge von maske und auswahl
schließen
registerkartengruppe schließen

hm....?!
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups ... Mein Fehler. Natürlich ist das Korrekturenbedienfeld gemeint, nicht das Maskenbedienfeld Lächel . Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache *zwinker*.

Zuletzt bearbeitet von accessoire am Do 27.05.2010 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bianca3785
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2010
Ort: Mäder
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAWOOOOHL!! Das ist spitze!! Jetzt hab ichs! Lächel))

VIELEN Dank für die zwar etwas schwerfällige aber tolle Antwort!! *zwinker*)

LG aus Mäder
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bittesehr *zwinker*. Schönen Feierabend.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ebenengruppierung automatisch minimieren - Photoshop
Photoshop automatisch weißen Rand beschneiden
Photoshop Pfad füllt sich automatisch?
Photoshop Protokoll - soll automatisch weiterlaufen ...WIE ?
Aktionen im Photoshop automatisch wiederholen [solved]
Photoshop CS3 Dateigröße ändert sich automatisch (Hilfe!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.