mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Arbeitsspeicher für Gif unausreichend vom 25.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - Arbeitsspeicher für Gif unausreichend
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.11.2015 18:05
Titel

Photoshop - Arbeitsspeicher für Gif unausreichend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte in Photoshop ein Gif erzeugen, per "Für Web und Geräte speichern", aber es will einfach nicht klappen, es heißt immer "Kein ausreichender Speicher zur Verfügung"

Ich habe ca 4GB Arbeitsspeicher zur Verfügung (obwohl ich eigentlich 8 verbaut hab)
und 100 GB auf Laufwerk C frei
und C:/ auch schon bereinigt

Was kann ich noch machen? Als das Gif 5 Sekunden kürzer war gings noch, angezeigte Größe aktuell ca. 900 kb... es muss doch abzuspeichern gehen.
Oder gibt es gute Onlineconverter? Hatte einen der hatte aber keine Einstellmöglichkeiten und erzeugte haufenweise so "Ditherpünktchen"
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2015 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Web und Geräte Speichern ist ein separates Programm, das aus PS heraus aufgerufen wird. Das hat m.W. nichts mit der allgemeinen Speicherzuweisung Photoshops am Hut. Deswegen kommt da auch in aller Regel eine Meldung bei Bildern über 100MB, dass das keine gute Idee ist, das mit diesem Tool zu bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2015 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchen Versionen arbeitest Du überhaupt?
Weshalb GIF? Nutzt du den Generator?
  View user's profile Private Nachricht senden
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.11.2015 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird als Gif gewünscht.
Und ich weiß jetzt erstmal nur von Photoshop dass ich das damit erstellen kann...jetzt wos nicht geht brauche ich irgendnen anderen Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2015 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fantasmo hat geschrieben:
Es wird als Gif gewünscht.


Wenn aber offenbar solche Datenmengen generiert werden, daß die Hardware aussteigt (auch wenn nur 4 Gig RAM verbaut bzw. aktiv sind), dann macht das in dem Fall wohl offenbar ganz einfach keinen Sinn.

Als Videoersatz ist ein Animated Gif jedenfalls ungeeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2015 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fantasmo hat geschrieben:
Es wird als Gif gewünscht.
Und ich weiß jetzt erstmal nur von Photoshop dass ich das damit erstellen kann...jetzt wos nicht geht brauche ich irgendnen anderen Weg.

Was spricht denn gegen einfaches 'Speichern unter' im Format 'Compuserve GIF'?
  View user's profile Private Nachricht senden
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.11.2015 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich nutze es wie als Videoersatz, ich muss vielleicht doch mp4 nehmen.
Ärgerlich aber dass von meinen 8gb nur 4 verfügbar sind (ich nutze cs5 extended)
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2015 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du auch ein Betriebssystem mit 64bit?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsspeicher
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
photoshop - used look
photoshop CS
Photoshop 7
Photoshop goes PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.