mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 08.12.2019 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop 2020 Farbüberlagerung für Ebenenmaske vom 20.11.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop 2020 Farbüberlagerung für Ebenenmaske
Autor Nachricht
bladerunner
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2014
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.11.2019 17:10
Titel

Photoshop 2020 Farbüberlagerung für Ebenenmaske

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit der neuen Photoshop 2020 Version habe ich ein Problem.

Ich arbeite viel mit Masken, und für meine Arbeitsweise ist es extrem wichtig, dass ich die Farbüberlagerung der Ebenenmaske schnell ein und ausblenden kann. Nun, seit fast 20 Jahren mache ich das immer mit der {<}-Taste. Hat zu Beginn auch in PS2020 so funktioniert. irgendwann gings aber nicht mehr. Nachlanger suche hab ich dann entdeckt dass es jetzt wohl die Tastenkombination {alt} + {<} ist – supernervig irgendwie.
Bis dato habe ich auch keine Möglichkeit gefunden das wieder zurückzustellen. es gibt zwar bei den Tastenkombinationen die Option {Herkömmliche Tastaturbefehle für Kanäle verwenden}, aber auch das ändert nichts.

Adobe selbst gibt dazu online noch die Alte Taste, also {<} an.

Kann mir da jemand helfen?

Ach ja und wenn wir schon bei Tastaturbefehlen sind. In der neuen Version sollte es möglich sein per Tastatur(Tilde auf englischer tastatur) mit der Pinsel auch zu radieren. Funzt bei mir aber auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen In Photoshop Farbüberlagerung + Glanzeffekt (siehe Bsp.)
Photoshop CS5 Verlaufs- und Farbüberlagerung gleichzeitig
Ebenenmaske Photoshop: Bild tauschen?
Photoshop-Elements 4.0 - Ebenenmaske nicht auffindbar
Photoshop: Malen auf Ebenenmaske mit X-Prozent KantenProblem
Farbüberlagerung eines transparenten Bildes?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.