mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade zusammenfügen ( Illustrator CS ) vom 03.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pfade zusammenfügen ( Illustrator CS )
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die oberen Buttons in der Pathfinder-Palette erzeugen eine Zusammengesetzte Form. Zum Plotten musst Du das in ein normales vektorobjekt "Umwandeln" (findste auch beim Pathfinder)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aVen

Dabei seit: 31.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.08.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach Leute bin neu hier also habt ein bisschen erbarmen Lächel.

Hab auch gleich ne frage zu Illustrator .Also mit photoshop kenn ich mich eigentlich gut aus bin jetzt aber zu illustrator umgestiegen und hab da zu einem Tutorial ((http://veerle.duoh.com/blog/comments/creating_a_ribbon_in_adobe_illustrator/)) eine frage.Unter "Step 3" schaff ichs einfach nich den rechten gewellten rand der schleife zu verbinden , die andern zwei ränder sind klar (pfade auswählen und zusammenfügen ).Hat da vielleicht einer ne kleine hilfe für mich ,wie gesagt bin bei illustrator noch nich so drin wie bei Photoshop .

Achja und wüsste zufällig auch einer wie ich nen Band oder ne schleife um ein 3d-objekt legen/anschmieden kann z.B kugel.Also wenn ich die kugel habe wie ich dann das band genau um diese herum schlingen kann ?

PS:sorry für die newbie fragen .
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Veerles Band geht so:
http://vektorgarten.de/img/tut/offenepfadezusammenfuegen.mov

Die Kugel mit dem Band bekommst Du mit automatischen Funktionen nicht hin. Das musst Du erst als Skizze zeichnen und dann in Illu ganz normal nachbauen. Was anderes ist ein Band um einesn Zylinder. Das bekommt man mit dem 3D-Effekt hin. Braucht aber exakte Vorbereitung und ein bisschen Fummelei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aVen

Dabei seit: 31.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.08.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo thx man , hab auch grad geehen pathfinder und dann formbereich hinzufügen für die rechte seite aber thx .
  View user's profile Private Nachricht senden
aVen

Dabei seit: 31.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.08.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry hab nochmal ne frage hab das jetzt die ganze zeit probiert aber ich bekomm noch nichtmal die einfärbung jetzt hin.
Ich glaub ich hab(bin mir sicher) ich habe nicht drei pfadsegmente ,also wenn ich das teil färben will färbe ich lediglich das ganze band und nicht abschnitte davon .IN photoshop mach ich sowas immer (zur sicherheit mit neuen ebenen ) damit man immer alles genau verteilt hab aber hier .
Also jetzt meine frage wie stell ich sicher das ich bei diesem blöden band wirklich 3 segmente hab also das anfangsteil dann das mittelstück und das endstück?und wie erstelle ich diese?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh kein Wort.

Als Lösungsansatz für Dich:
kuck in die Ebenen-Palette, was für Objekte Du hast
kuck in die Dokumentinformationen, ob Pfade geschlossen sind
in Illustrator werden Formen mit Flächen versehen (näheres zu dem Konzept vom Einfärben in Illu steht in der Programmhilfe - es unterscheidet sich jedenfalls deutlich von Photoshop)

Wenn Du mehr wissen willst, dann musst Du hier schon mal einen Screenshot zeigen (bitte mit aufgeklappter Ebenenpalette, Problemtaisches Objekt aktiviert und Aussehen-Palette)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ebenen/Pfade zusammenfügen in Illustrator
Illu CS2 Pfade zusammenfügen
Illustrator --> Zwei Objekte zu einem zusammenfügen
illustrator. zwei punkte zu einem punkt zusammenfügen.
Pfade von Flash in Illustrator
überstehende Pfade Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.