mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade für Stadtplan prozentual verkleinern vom 23.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pfade für Stadtplan prozentual verkleinern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2016 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"eps" sagt nicht über die Erstellungs-Software aus ...
Was heißt "Pfad ohne Kontur"? ... Pfade haben erstmal sowieso keine Kontur ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissiglr
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.10.2016 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@eugen: liselotte hatte nämlich genau das Gegenteil geschrieben. Im Endeffekt bringt es aber nichts, da ich ja keine Konturen habe.
Ich will ja auch nicht wirklich skalieren, sondern szg. einzoomen. Also einen bestimmten Teil vergrößern jedoch die breite Straßen usw. verringern.

@frank: ich habe das eps von einem Kunden bekommen, der dieses wiederum bei einer anderen Firma machen lassen hat. Ich kann also nichts über die Erstellsoftware sagen. Sie denken sicherlich an eine bestimmte Kartografiesoftware oder?


Hier mal ein Beispiel: http://www.erfurt-tourismus.de/fileadmin/download/stadtplan_erfurt.pdf
(und ja, ich weiß, dass dort viel mehr Straßen zu sehen sind. Aber darum geht es hier nicht. Ich möchte ausschließlich reinzoomen und die Straßen verschmälern)!


Zuletzt bearbeitet von chrissiglr am Mo 24.10.2016 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2016 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willste da verschmälern
Kannst doch gleich nachbauen
Geht wahrscheinlich schneller
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2016 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> Die Karte kopieren
-> Bildbereich auswählen
-> Beschneiden
-> Platzieren
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2016 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@chrissiglr
was du vorhast (also das partielle Bearbeiten der Straßen) geht ohne händisches Nacharbeiten nicht (mehr). Wären das einzelne Linien ließe sich das über simples Ändern der Linienstärke vornehmen, aber als geschlossene Formen bleibt dir nur die Option, die Straßen entsprechend nachzuzeichnen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 25.10.2016 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bestimmte Farbfläche prozentual messen?
Illustrator CC - Prozentual Vergrössern, Problem
S: Stadtplan Szczecin (Stettin)
[Suche] Software zum Stadtplan nachzeichnen
Koordinaten von Print-Stadtplan in FlashPix übertragen?
Wie gehe ich am besten an dieses Projekt heran - Stadtplan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.