mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade für Stadtplan prozentual verkleinern vom 23.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pfade für Stadtplan prozentual verkleinern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chrissiglr
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2016 14:09
Titel

Pfade für Stadtplan prozentual verkleinern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,

ich habe ein kleines, kniffliges Problem. Ich habe einen Stadtplan vorliegen und muss dort einige Kreise mit Nummern für Geschäfte usw. einfügen. Nun würde ich gern aus dem großen Plan "einzoomen" sodass die Straßen größer wirken und die Innenstadt besser zu erkennen ist. Dazu habe ich mir den Innenstadtteil ausgewählt, kopiert und möchte nun die Straßen (Flächen ohne Kontur) prozentual verkleinern, damit ich dort mehr "Geschäfte" dazwischen bringen kann.

Ich markiere dazu alle Pfade und klicke Objekt>Pfade>Pfade verschieben... dann gebe ich einen negativen Wert ein. Leider stellt sich nicht der gewünschte Effekt ein, sondern alles wird dicker. Auch wenn ich die Originalpfade lösche.

Könnt ihr mir helfen bzw. habt eine Idee, wie ich die Flächen feiner bekomme?

Danke für die erste Hilfe im Forum für mich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2016 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest du für die Helfer erst mal klarstellen, welche Software du verwendest. Ansonsten könnte man dir auch raten einen dünneren Tuschestift zu verwenden... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissiglr
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.10.2016 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh sry, Illustrator CC2014.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2016 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Effecte und Konturen skalieren, abwählen
Ist aber auch eine Frage wie der Plan vorliegt, wie er aufgebaut ist
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2016 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2016 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funxt natürlich nur dann, wenn die Linien für Illu auch als solche vorliegen ...
Chris hat bisher nicht gepostet, was für Daten aus welcher Quelle er manipulieren möchte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissiglr
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.10.2016 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank erstmal für die Tipps, geholfen hat jedoch noch nichts. Das Häkchen war schon vorher nicht gesetzt.

Die Karte liegt mir im Original als eps-Datei vor. Die Straßen sind Pfade ohne Kontur (nicht zusammengesetzt).

Braucht ihr noch mehr Infos?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2016 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Hacken soll ja rein, dann werden die Konturen mit skaliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bestimmte Farbfläche prozentual messen?
Illustrator CC - Prozentual Vergrössern, Problem
S: Stadtplan Szczecin (Stettin)
[Suche] Software zum Stadtplan nachzeichnen
Koordinaten von Print-Stadtplan in FlashPix übertragen?
Wie gehe ich am besten an dieses Projekt heran - Stadtplan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.