mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfad an bestehendem Ankerpunkt beginnen vom 13.09.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pfad an bestehendem Ankerpunkt beginnen
Autor Nachricht
fabwins
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.09.2021 09:33
Titel

Pfad an bestehendem Ankerpunkt beginnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen liebe Foren-Gemeinde,
ich habe eine vermeintlich simple Frage komme aber einfach nicht weiter. Ich möchte eine Archicad Zeichnung (PDF) illustrieren. Import etc. klappt natürlich. Die Datei selbst besteht jedoch auch schon aus Pfaden. Wenn ich jetzt mit dem Zeichenstift Werkzeug eine Fläche zeichnen möchte und dabei einen bestehenden Ankerpunkt erwische markiert er diesen entweder oder bricht den Pfad ab. Wie kann ich ein Objekt über bestehenden Pfaden zeichnen?
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2021 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Sprichst Du von Adobe Illustrator?

Dein Problem kann ich da nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne nur folgende Probleme:
- Wenn man auf einen Endpunkt eines bestehenden Pfades klickt, verbindet er beide Pfade und schließt damit auch den neuen Pfad ab. Wenn jemand hierfür eine Lösung weiß, nehme ich die auch dankend an. Nervt mich auch sehr.
- Wenn man auf einen bestehenden Ankerpunkt des aktuellen, neuen Pfades klickt, löscht er den.

Egal, ich sehe nur die Lösung für Dich, dass Du die alten Pfade auf einer anderen Ebene oder in einer Gruppe sperrst (Strg+2) und dann darüberzeichnest.

Irgendeine Taste + Mausklick würde mich aber auch interessieren, bei der Illustrator den Ankerpunkt unter dem Mauszeiger ignorieren würde...

Viele Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen IE6 Ankerpunkt
[JS / Suche Effekt] Slide zum Ankerpunkt
HTML Ankerpunkt vertikal und horizontal anspringen
[Flash] Film/Animation - wie beginnen?
[HTML/CSS] Hintergrundbild erst ab Höhe X beginnen lassen
Menü Dropdown soll nicht direkt unter dem Menüpunkt beginnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.