mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Performanceprobleme bei großem Webdesign-.psd und PS CS6 vom 07.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Performanceprobleme bei großem Webdesign-.psd und PS CS6
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 16:52
Titel

Performanceprobleme bei großem Webdesign-.psd und PS CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Webdesign-.psd Datei für ein Online-Portal, die die Maße 1579px x 5768px hat.
Obwohl ich den größten Teil der Seite schon auf eine Ebene reduziert habe (Sicherungskopie der Originalebenen natürlich vorhanden) geht die Performance schon bei 4-5 Ebenengruppen mit jeweils 10-20 Ebenen in den Keller.
Konkret heißt das, dass ich, nur um eine Gruppe verschieben zu wollen, erstmal ein paar Sekunden warten muss, bis Photoshop die Verschiebung berechnet hat. Kapsel ich die Gruppen in SmartObjects, geht die Verschiebung wieder recht flott. Da ich aber leider öfters mal was hier und da ändern muss, ist das eigentlich keine Option.

Die gleiche Datei, mit Photoshop CS 5.1 geöffnet, verursacht deutlich weniger Performance-Probleme.
Ich hab schon in den Voreinstellungen unter Leistung die Standard-Einstellung für kleine Dateien mit vielen Ebenen aktiviert, so wie ich es in CS5.1 auch hatte. Bringt aber keinen Unterschied.
Mein iMac ist mit 8GB Speicher eigentlich ganz gut bestückt, und wenn die Datei geöffnet ist, ist auch noch ein gutes GB RAM frei. Jedoch scheint CS6 noch Daten auf die Festplatte auszulagern, die beim Verschieben einer Gruppe erst gelesen und dann geschrieben werden müssen. Jedenfalls lässt das die Aktivitätsanzeige von Mac OS X vermuten, die dort ziemlich hohe Werte anzeigt, wenn ich ne Gruppe verschiebe. Tue ich das gleiche in CS5.1, gibt es dort kaum einen Ausschlag.

Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte oder gar eine Lösung parat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Maße auf 1024x768px herabsetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das steht in dem Fall nicht zur Debatte. Ist ein spezielles Design, was größer sein darf als 1024 x 768.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2012 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

8gb ist bei solchen dateien und cs6 fast schon ein bisschen mau.
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, scheint tatsächlich so zu sein.
ich arbeite jetzt in CS5.5 weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Performanceprobleme bei Browsergame
Tweenings vor FLVs abspielen ohne Performanceprobleme?
PS CS slow-down bei großem markierten Bereich
Indesign - Texte aus großem File kopieren
Webdesign - How to
Webdesign Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.