mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.02.2017 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: perfekte einstellung für PDF-Portfolio gesucht! vom 24.11.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> perfekte einstellung für PDF-Portfolio gesucht!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit den 199 dpi ist ne gute Frage Lächel Ich habe aber mal in irgendso einen schlauen Print-Buch gelesen das für Screenshots zum Ausdrucken in ausreichender Qualität 199 dpi die beste Wahl wären (warum nicht 200, weiss ich nicht mehr). Ich muss auch sagen, das ich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden bin und das noch dazu in einem Verhältniss zu einem nicht zu großen Downloadvolumen. Kann auch sein das ich mich irre mit den 199 dpi.

75% mache ich deswegen, weil dann meiner Meinung nach eine einzelne Seite noch in jeder Auflösung schön auf den Screen passt (zumindestens bei A4 Layout hoch/quer). 100% und darüber finde ich, sehen nicht gut aus. Ist natürlich eine subjektive Meinung.

Flash habe ich nach wie vor Leider nicht getestet.

[edit]: ach ja, man könnte natürlich einfach ein vielfaches von 72 dpi nehmen... also 144 oder 288 z.b. Beachte aber: je höher vom Ursprungswert, desto matschiger irgendwann. Aber das mit den 199 dpi.. hmm.. irgendetwas war da... wenn ich nur noch wüsste was.


Zuletzt bearbeitet von eye-fx am Mo 05.12.2005 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [Acrobat] PDF-Einstellung: Mauszeiger nicht verstecken
Verlinkung innerhalb des PDF verändert die Zoom-Einstellung
PDF-Portfolio
Eine Seite mit pdf-Portfolio erstellen
mulitmediales pdf-portfolio - wie am schlausten?
Womit PDF-Portfolio erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.