mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pdf: Sonderzeichen im Lesezeichen möglich? vom 08.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pdf: Sonderzeichen im Lesezeichen möglich?
Autor Nachricht
Cib2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2019 11:28
Titel

Pdf: Sonderzeichen im Lesezeichen möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist es möglich bei einem Pdf in einem Lesezeichen ein Sonderzeichen (z.B. ein Delta) einzufügen? Falls ja, wie?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2019 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alt + K (MAC)
Alt + 08710 (Win, nicht getestet)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cib2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2019 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank für die Antwort.

Aber lässt sich diese Herangehensweise (mittels Tastenkombination) auch auf etwas komplexere Gebilde (z.B. Formeln) im Lesezeichen anwenden? Oder stößt man hier dann auf die Grenzen des machbaren?

Beispielweise auf:

https://share-your-photo.com/85d37fce79

https://share-your-photo.com/cc525ad9cd

Freundliche Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2019 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich hatte bei meiner vorigen Antwort "Delta ASCII" gegoogelt und die Seite dafür verwendet:
https://www.die-tastenkombination.de/tastenkuerzel-fuer-mathematische-symbole.html

Ansonsten mal nach ASCII-Tabelle googeln, vielleicht sind die mathematischen Zeichen alle drin... hab ich noch nie gebraucht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Cib2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2019 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bedanke mich

Zuletzt bearbeitet von Cib2K am Do 10.01.2019 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2019 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und? Hast du es wie gewünscht hinbekommen oder bist du zu dem Schluss gekommen, dass bei den Lesezeichen keine komplexen Formeln darstellbar sind? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lesezeichen online?
PDF-Lesezeichen für CE und Greek
Lesezeichen verloren
PDF Lesezeichen Box Problem
Lesezeichen löschen unter MAC?
Lesezeichen PDF über XSL:FO automatisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.