mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit Videos vom 12.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF mit Videos
Autor Nachricht
petrichor
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.10.2014 20:40
Titel

PDF mit Videos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich habe ein PDF mit Videos erstellt. Mein Problem ist nun folgendes:
Wenn ich das PDF im Vollbildmodus habe und ein Video laufen lasse,
ist es mir unmöglich auf die nächste Seite zu blättern.
Ich habe es auch schon mit dem automatischen umblättern probiert,
doch das funktioniert nur solange ich kein Video laufen lasse..
Ich habe die Videos per "Dateien zu PDF zusammenfügen" in Acrobat Pro erstellt.
Würde gerne wissen was ich da noch machen kann, damit die Präsentation
der einzelnen Videos reibungslos läuft. (Und ja, die Videos müssen in einem
PDF sein - Vorgabe.. * Wo bin ich? * )

Vielleicht noch zum Verständnis: Das Zusammenfügen zum PDF direkt in Acrobat
habe ich gemacht, da ich keinen kostenlosen Konverter für meine Videos gefunden habe.
Freestudio habe ich nur für windows kostenlos gefunden * Keine Ahnung... *
Habe mit alten FLV-Videos allerdings probiert ein interaktives PDF in Indesign zu erstellen,
hat auch geklappt und das automatische umblättern bei dem mit Indesign erstellten PDF
auch..

Dh. wenn jemand auch eine kostenlose Software zum Umwandeln von MP4 in FLV für Mac kennt,
wäre ich super dankbar!! * Applaus, Applaus * Das würde mein Problem im Grunde genommen dann auch schon lösen..

Vielen Dank im Voraus & Beste Grüße,
Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2014 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal zum Verständnis: Wozu überhaupt FLV? Ein Mac kann doch problemlos MP4 direkt abspielen ... oder ist das in PDFs eingeschränkt bzw. nicht einbettbar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2014 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Nochmal zum Verständnis: Wozu überhaupt FLV? Ein Mac kann doch problemlos MP4 direkt abspielen ... oder ist das in PDFs eingeschränkt bzw. nicht einbettbar?

Ich hab gerade mal ein paar mp4 Dateien auf Acrobat gezogen. Das klappt auch einwandfrei, allerdings geht ein Fenster mit den Importoptionen auf, auf dem steht:

"Acrobat bietet Unterstützung für FLV,F4V, MP3 und SWF sowie andere Dateiformate mit H.264-Videokomprimierung."

Es ist also wie so oft bei den Containerformaten: Es reicht nicht die äußere Hülle verwenden zu können, der Inhalt muss auch passend codiert sein.

Hier haben drei mp4-Videos aus Iphone, Premiere und Avid anstandslos funktioniert. Die werden laut Doku wohl intern von Acrobat in FLV konvertiert (Also mp4 in FLV-Conmtainer in PDF-Container.)

Einziger Haken: Acrobat unterstützt ob des FLV Unterbaus keinerlei Farbmanagement für die Videos. Somit wird es auf Widegamut Displays ziemlich quitschig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .flv Videos ruckeln im IE
Verzerrte Videos
Videos einbinden...
Videos in Präsentationen einbinden
Flash und dynamische VIdeos
Auflösung Videos auf dem iPad?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.