mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Interaktiv Optionsfelder Aussehen vom 23.05.2018

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF Interaktiv Optionsfelder Aussehen
Autor Nachricht
Sa_ra
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2018 14:08
Titel

PDF Interaktiv Optionsfelder Aussehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen ihr Lieben! 😁
Ohne lang zu fackeln falle ich jetzt einfach mal direkt mit der Tür ins Haus und würde eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen. (Vorsicht! Könnte länger werden!) 😅

Aktuell arbeite ich an einem interaktivem Formular, welches über 3000 Schaltflächen und ca. 1500 Optionsfelder verfügt. Soweit so gut und es funktioniert auch alles, so wie es soll. Die Datei wurde in Indesign erstellt, exportiert und die Feinarbeiten wollte ich gerne in Acrobat vornehmen (Größe, Farbe usw.). Nun mein Problem:
Sobald ich bei den Optionsfeldern in die Eigenschaften gehe, um das Aussehen anzupassen, und das Dokument im Anschluss speichere, erhalte ich einen bestehend bleibenden, grauen Kreis um das Optionsfeld herum. Selbst wenn ich keine(!) Änderungen vornehme, sondern lediglich das Fenster der Eigenschaften öffne, verändert sich die Optik, wie oben beschrieben. So ist es aber nicht erwünscht. Die Spalte soll einfach weiß bleiben und nach Auswahl soll dort lediglich der Auswahlpunkt zu sehen sein. Ich habe bereits diverse Foren durchsucht, Video2Brain durchforstet und die Adobe Hilfe sowie Facebook-Gruppen herangezogen. Nichts hat mir Aufschluss darüber gegeben, wo nun der Fehler ist und langsam bin ich fast geneigt zu glauben, dass sich dort ein Bug eingeschlichen hat. Womöglich habe ich aber auch irgendetwas übersehen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auf dem Gebiet des interaktiven PDFs noch relativ frisch bewege, aber seit mehreren Jahren mit Adobe arbeite und mir die Programme allesamt vertraut sind.

Zur Info: Ich verwende die CC 2018 Version. Vielleicht hatte von euch jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder hat eine Alternative für mich! Ich bin um jede Hilfe dankbar, weil mir langsam die Zeit davonrennt. ��
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Optionsfelder GoLive/html
Acrobat // indesign Optionsfelder mit Formularassistenten
Optionsfelder in Acrobat per Tab-Sprung erreichen
PDF interaktiv
Blätterkatalog interaktiv mit Indesign CS5
Indesign CC PDF Interaktiv mit Spalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.