mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf für website schützen vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> pdf für website schützen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 09:18
Titel

pdf für website schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich möchte ein pdf auf einer website einstellen, dies soll man sich ausdrucken können aber nicht abspeichern können.
Ich verwende Acrobat 9 Professionell (Mac OSX).
Unter Datei - Einstellungen - Sicherheit habe ich es schon probiert zu schützen aber wenn ich es auf den PC schiebe dann kann ich es trotzdem speichern.
Hat jemand einen Tip wie das geht?

Gruß Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sagt GOOGLE

http://www.google.de/search?hl=de&q=pdf+vor+speichern+sch%C3%BCtzen&btnG=Google-Suche&meta=&aq=0&oq=pdf+vor+speichern+
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, gar nicht! Wenn man es drucken darf, besteht auch immer die (indirekte) Möglichkeit es zu speichern. Sei es durch drucken in einen PDF-Writer/Distiller oder "analog" durch ausdrucken und wieder einscannen oder wenn man will und die Muse dazu hat, durch die Anfertigung von Screenshots.

Warum willst Du nicht dass es gespeichert werden könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 09:28
Titel

Re: pdf für website schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mibu hat geschrieben:
ich möchte ein pdf auf einer website einstellen, dies soll man sich ausdrucken können aber nicht abspeichern können.


Seltsame Logik ... du möchtest was publizieren, aber auch gleichzeitig wieder nicht. Hmmm ...

Wenn du solche Bedenken bezüglich "Datenklau" hast, darfst du nix ins Web stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will es halt nicht so einfach machen, das pdf auch downloaden zu können.

Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mibu hat geschrieben:
Ich will es halt nicht so einfach machen, das pdf auch downloaden zu können.

Michael



PDF 2 Flash ^^wäre ne möglichkeit!

http://www.swftools.org/flash/paper5.html
Download - http://www.swftools.org/examples.html


http://3mespe.speedpaper.com/2009/en/


!TIPP
Ich würde mal nach "PDF Viewer Flash" googlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich Drucken kann kann ich auch speichern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mibu hat geschrieben:
Ich will es halt nicht so einfach machen, das pdf auch downloaden zu können.

Michael
Alles, alles was Du im Web ansehen kannst, muss bevor Du es ansehen kannst, auf Deinen Rechner geladen werden. Also, wenn jemand das PDF ansehen will, dann muss er es bereits vorher runtergeladen haben, also ist Dein Vorhaben unlogisch, weil es widersprüchlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Download auf Website schützen
Datei schützen
SWF vor decompiling schützen?
Grafik schützen
Dateien in CGI-bin per Passwort schützen?
PHP: MySQL-Zugangsdaten schützen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.