mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Export - Überall andere Farbwerte als gewünscht vom 20.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF-Export - Überall andere Farbwerte als gewünscht
Autor Nachricht
syxsyx
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 16:16
Titel

PDF-Export - Überall andere Farbwerte als gewünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Indesign CS4 Dokument angelegt und ein Quadrat in der Mitte der Seite mit RGB-Werten (RGB 255 150 0).
Nun möchte ich dieses Dokument als PDF exportieren. Nach einigem Rumspielen im Farbmanagement, Farbproof und den Profilen habe es hinbekommen ein PDF-Dokument zu exportieren, dass die gleichen RGB-Werte hat wie das Dokument in Indesign. Leider hielt die Freude nicht lange *Schnief*

Ich habe das exportierte PDF mit der MAC OS - Vorschau betrachtet und das Orange sah hell und leuchtend aus. Sobald ich die PDF aber mit Acrobat 9 öffne sieht das Orange eher braun und matt aus. Ich denke da gibt es irgendeinen Farbprofil-CMYK-RGB Konflikt, den ich aber auch nach mehreren Stunden suchen nicht finde.

Wie kann ich ein PDF-Dokument aus InDesign CS4 exportieren mit den exakt gleichen Farbeinstellungen wie in Indesign. Also keine Umwandlung in CMYK oder irgendeinen anderen Farbraum?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde ohne (Grund)wissen nicht herumspielen erst recht nicht beim PDF Export, sondern
das mal durchlesen gerade zum Thema FM:


http://cleverprinting.de/ratgeber2009.html

Ist immer gut zu wissen wie Du es exportiert hast und mit welchen Einstellungen oder Du machst Screenshots und setzt es hier rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Geänderte Farbwerte bei Export aus AI
[Flash] Scrollbar will nicht wie gewünscht.
kein Beitrag gewünscht. bitte nicht mehr antworten!
Hex Farbwerte nur dreistellig?
Illustrator CS4, CS5, CS6: Farbwerte übernehmen ..
Hexa Farbwerte in Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.