mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF bearbeiten vom 06.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF bearbeiten
Autor Nachricht
ju88
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 14:30
Titel

PDF bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich hab ein Problem
ich möchte in einer PDF Bilderr bearbeiten
über bild bearbeiten geht das schon er öffnet auch p photoshop aber wenn ich
das bild dann speicher, setzt er das bild willkürich in die pdf einin
und die schnittmaske von dem bild ist weg
wie kann ich das verhindern?

bitte um antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit was bearbeitest du das? Illustrator, Acrobat

Welche Version???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ju88
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite mit acrobat 7 professional
und photoshop cs2
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, mich wundert allgemein, dass das gehen sollte.

Meines Wisses kann man die nur exportieren und die Acrobat Hilfe bestätigt mir das....
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mh, mich wundert allgemein, dass das gehen sollte.
Meines Wisses kann man die nur exportieren und die Acrobat Hilfe bestätigt mir das....

Nein, natürlich funktioniert das. In den Acrobat-Einstellungen kannst du ein Programm zur Bildbearbeitung wählen, so daß die Bilder dann in Photoshop/Illustrator geöffnet werden und bearbeitet werden können.
Bearbeiten/Grundeinstellungen/Touch Up/Bildeditor (vermutlich Einstellung: Pfad zu Photoshop)
Bearbeiten/Grundeinstellungen/Touch Up/Seiten-/Objekt-Editor (vermutlich Einstellung: Pfad zu Illustrator)
Du verwechselst nicht zufällig den Adobe Acrobat mit dem Adobe Reader (Früher: Acrobat Reader)? Damit geht das natürlich nicht. Aber mit dem Acrobat kann man auch PDFs bearbeiten.

Zitat:
setzt er das bild willkürich in die pdf einin
und die schnittmaske von dem bild ist weg
wie kann ich das verhindern?

Wie du das direkt mit dem Acrobat machen kannst, weiß ich nicht. Ich glaube, ich hatte da noch nie das Problem, daß ein Bild willkürlich platziert wurde.
Wenn ich PDFs im Acrobat bearbeite, dann kommt bei mir Enfocus Pitstop Pro zum Einsatz. Das ist ein Plugin für den Acrobat. Damit kann man PDFs direkt bearbeiten. Du kannst alle Objekte (Bilder, Linien, Schrift, ...) beliebig verschieben, Texte ändern, und und und. Das Ding kann ich nur empfehlen. Deine Probleme würde es in jedem Fall lösen und das Plugin kann nur vieles mehr...
Ich denke, es gibt eine Trialversion davon. Danach könntest du vielleicht mal Ausschau halten, wenn du es nicht anders in den Griff kriegst.


Zuletzt bearbeitet von rob am Di 06.05.2008 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Zitat:
mh, mich wundert allgemein, dass das gehen sollte.
Meines Wisses kann man die nur exportieren und die Acrobat Hilfe bestätigt mir das....

Nein, natürlich funktioniert das. In den Acrobat-Einstellungen kannst du ein Programm zur Bildbearbeitung wählen, so daß die Bilder dann in Photoshop/Illustrator geöffnet werden und bearbeitet werden können.
Bearbeiten/Grundeinstellungen/Touch Up/Bildeditor (vermutlich Einstellung: Pfad zu Photoshop)
Bearbeiten/Grundeinstellungen/Touch Up/Seiten-/Objekt-Editor (vermutlich Einstellung: Pfad zu Illustrator)
Du verwechselst nicht zufällig den Adobe Acrobat mit dem Adobe Reader (Früher: Acrobat Reader)? Damit geht das natürlich nicht. Aber mit dem Acrobat kann man auch PDFs bearbeiten.

Zitat:
setzt er das bild willkürich in die pdf einin
und die schnittmaske von dem bild ist weg
wie kann ich das verhindern?

Wie du das direkt mit dem Acrobat machen kannst, weiß ich nicht. Ich glaube, ich hatte da noch nie das Problem, daß ein Bild willkürlich platziert wurde.
Wenn ich PDFs im Acrobat bearbeite, dann kommt bei mir Enfocus Pitstop Pro zum Einsatz. Das ist ein Plugin für den Acrobat. Damit kann man PDFs direkt bearbeiten. Du kannst alle Objekte (Bilder, Linien, Schrift, ...) beliebig verschieben, Texte ändern, und und und. Das Ding kann ich nur empfehlen. Deine Probleme würde es in jedem Fall lösen und das Plugin kann nur vieles mehr...
Ich denke, es gibt eine Trialversion davon. Danach könntest du vielleicht mal Ausschau halten, wenn du es nicht anders in den Griff kriegst.


danke für die Info. Man lernt nie aus.
Ich werde es morgen im Büro mal einstellen.... und dann mal Testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF bearbeiten
[PHP] PDF bearbeiten?
FH9 - Datei bearbeiten?
Flashseite bearbeiten
PDF-Datei bearbeiten
mp4 bearbeiten / konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.