mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pagemaker Dateien seitenweise automatisch abspeichern? vom 19.12.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pagemaker Dateien seitenweise automatisch abspeichern?
Autor Nachricht
DOCTEC
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.12.2008 12:39
Titel

Pagemaker Dateien seitenweise automatisch abspeichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo , ich habe ein Problem mit Pagemaker. Ein Kunde speichert JEDE Seite einzeln ab. Wir sollen diese Dateien dann übersetzen, was bedeutet, das wir beim letzten mal fast 300 einzelne Pagemaker-Dateien bekommen háben. Damit diese übersetzt werden können, müssen wir jede Datei einzeln öffnen, mit einem Plugin die Texte herausziehen und die Datei wieder abspeichern. (Jetzt haben wir schon 600 Dateien). Dann müssen die Übersetzer die 300 herausgezogenen Text-Dateien übersetzen. Schließlich muss wieder 300 mal Pagemaker geöffnet werden mit Hilfe es Plugins jeweils die Übersetzung importiert werden. Das ist ein Wahnsinnsaufwand. Jetzt besteht ja die Möglichkeit alle 300 Dateien über die Buchfunktion in EINE Datei zu laden, dann auf EINMAL alle Texte aus dieser 300-Seiten Datei mit dem Plugin herauszuziehen und übersetzen zu lassen. Anschließend brauche ich nur einmal die Übersetzung wieder zu importieren und dann zu formatieren (Schriften zuweisen wie CE oder Cyr) usw. Geht natürlich viel schneller, als wenn ich jede Datei einzelen bearbeiten muss.

Jetzt das Problem: Der Kunde braucht die Seiten aber wieder einzeln. Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht über ein Plugin) alle Seiten automatisch einzeln abzuspeichern? Ich habe bis jetzt nicht ml die Möglichkeit gefunden das elegant von Hand zu machen.

Bin für jeden Tip dankbar, wenn er mir nur erspart tagelang Dateien zu öffnen und zu speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Von Pagemaker nach Trados und wieder zurück
IR als gif abspeichern?
Freehand: abspeichern?
Acrobat 8 als 1.5 abspeichern für Quark 7
Farbveränderung bei abspeichern in Photoshop CS6
Illu Ebenen für Web abspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.