mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.03.2021 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: outline bei illustrator vom 25.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> outline bei illustrator
Autor Nachricht
NibbleyPibbley
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.11.2008 19:16
Titel

outline bei illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits,
folgendes problem: es gibt ja diese umfliessen option bei illustrator (arbeite mit cs 2) . ich habe ein objekt das möchte ich sozusagen mit einer outline versehen nur möchte ich keine kontur dafür verwenden. kann man diese kontur die beim umfliessen entsteht farbig füllen ? weiß einfach nicht wie ich eine anständige outline hinbekomme die gleichmässig mein objekt bzw meine fläche umfliesst. hoffentlich hab ich mit verständlich ausgedrückt.
danke schon mal
gruß caroline
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm eine Outline ist doch eine Kontur, oder versteh ich da was falsch ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 19:52
Titel

Re: outline bei illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NibbleyPibbley hat geschrieben:
hoffentlich hab ich mit verständlich ausgedrückt.


nich wirklich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du sowas wie hier um das "Bondi" herum machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch eine dicke weisse und eine dünne orangene kontur, mehr nicht, oder? ich hab mal irgendwo im netz ein tutorial über mehrere konturen gelesen.

Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Di 25.11.2008 21:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte allgemein diesen "Effekt" einer extrem dicken Kontur um eine Schrift die annähernd die Form der einzelnen Buchstaben widerspiegelt. Die "Umfließen"-Option erstellt nämlich genau soeine Kontur die nur für etwas ganz anderes gedacht ist (das Umfließen von Objekten mit Text).
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
tutorial über mehrere konturen gelesen.


so z.B. http://vektorgarten.de/img/tut/Outlineschrift-2.gif

auf die Art kann man auch weitere anlegen. Man könnte auch den Effekt (!) Pfad verschieben dafür hernehmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Outline HILFE
gleichmäßige Outline - Adobe Illustrator
Text-Outline in Flash
Outline um Text möglich?
Outline in Internet-Explorer
Dicker Rahmen um Schrift (Outline)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.