mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Event Management Software vom 24.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Online Event Management Software
Autor Nachricht
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 22:03
Titel

Online Event Management Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich demnächst eine größere Veranstaltung im Verein organisiere, bin ich auf der Suche nach einer Software mit dem ich online alle Planungsrelevanten Aufgaben verwalten kann. Also das Jeder Obmann für seinen Aufgabenbereich den Status angeben kann oder die Organisationsgruppe dort Aufgaben und Neuigkeiten verteilen kann. eben wie eine Art CMS für Veranstallungsplanung. Vielleicht gibts so etwas auch als Plugin für ein gängiges CMS.
Hab bisher noch nix in der Richtung gesehen. Wer also So etwas in der Richtung kennt darf es hier gerne Vorstellen.

Danke schon mal.
Wichtel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei joomla.de rein. Da gibt es bei Downloads zig Erweiterungen für solche Zwecke und das CMS selber ist leicht zu erlernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach jetzt schon seit einigen Jahren Projekmanagement. Ein Tool ist immer nur ein Mittel zum Zweck. Wenn man eine sehr heterogene Gruppe, die möglicherweise auch noch nicht besonder Computer-affin ist unter einen Hut bringen muss, geht doch nix über ne popelige Tabelle und Mail. Bei ner Software hat man immer das Problem, dass man sich mehr mit der Software als mit den eigentlichen Aussagen zum Projekt beschäftigt.

Ansonsten hab ich mal ne Zeit lang mit PHProjekt gearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Antworten. Joomla kenn ich schon. Leider hab ich keine wirklich brauchbare Komponete gefunden mit der es machbar ist.
PHP Projekt schau ich mir gerade an. Aber im endeffekt wirds wohl doch auf ne Tabele rauslaifen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen simples online file management gesucht
Software für Online Shop
Online-Adventskalender Software
Ich such Online-Software für eine Community
[suche] Software für Online-Shop
Welche Software nehmt Ihr für Online-Infografiken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.