mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OEM Download Dreamweaver auf neue HD umziehen? vom 08.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> OEM Download Dreamweaver auf neue HD umziehen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mucartist
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2018 10:39
Titel

OEM Download Dreamweaver auf neue HD umziehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
will mir einen günstige DW CS5.5 in ebay ersteigern. Geliefert werden Link und Passwort bzw. Code. Allerdings werde ich meine Festplatte in ca. 6 Monaten tauschen müssen. Weiß jemand, ob sich das Programm dann einfach rüberziehen lässt oder macht das evtl. Probleme?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2018 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Wahrscheinlichkeit auf legalem Weg eine funktionsfähig, für deinen Sprachraum zulässige Version von Adobe-Produkten auf ebay zu kriegen, ist zumindest verschwindend gering ... Da wäre ich seeeehr vorsichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2018 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sofern der Schlüssel funktioniert und nicht von irgendeinem Key-Generator stammt dürfte das kein Problem sein.
Adobe bietet dir ja hier die Möglichkeit an DW runterzuladen. Brauchst dann eben "nur" den Key.

Wäre da aber auch sehr vorsichtig. Kommt das Einzelprodukt-Abo für dich nicht in Frage? Haste halt immer die aktuellste Version. Gerade bei DW ist das doch essentiell oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2018 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Softwares der Version 5.5 sind Schnellschüsse von Adobe. Nachdem Apple die Scriptunterstützung ohne Ankündigung aus seinen Softwares raus genommen hatte, sind innerhalb kurzer Zeit neue Versionen übers Knie gebrochen worden, um das auszugleichen. Entsprechend ist auch die Sauberkeit, Fehleranfälligkeit dieser Suite.
Schon das wäre ein Grund mit einer aktuelleren Version zu arbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mucartist
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2018 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für Hinweise. Derzeit ist mein Umsatz zu gering für Abos.
ich werde dann doch wohl eher auf ein günstiges DW CS6 -Angebot warten.

Meine Frage war aber anders: Ich wollte wissen, ob bei einem Festplattencrash, der Aktivierungsschlüssel nochmal benutzbar ist. Abmelden konnte man den Schlüssel bei einem Crash ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2018 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Kannst du den Schlüssel zweimal einsetzen (wenn er denn von deinem Verkäufer wirklich freigegeben wurde ...)
2. Ansonsten kannst du während der Installation alle Anmeldungen deines Schlüssels schließen lassen ...
3. Notfalls musst du den Kundendienst von Adobe anrufen und das Problem schildern, dann schalten die wieder frei.
--
Außerdem ist die CS6 inzwischen mehr als 6 (!) Jahre alt ... wie willst du damit aktuelle Projekte verwirklichen?


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 08.06.2018 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mucartist
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2018 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, mache aktuelle Projekte in html ohne Datenbanken. CS6 unterstützt das Boxmodell besser, derzeit habe ich CS4, die ist noch älter.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2018 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
...
2. Ansonsten kannst du während der Installation alle Anmeldungen deines Schlüssels schließen lassen ...
...


Das geht? Au weia!
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man unbedingt vor dem Löschen irgendwelcher CS6-Programme (oder Wechsel der Festplatte) die entsprechenden Versionen abmelden sollte. Sonst wäre da ein Anruf beim Adobe-Kundendienst nötig, um das Freischalten des Keys zu erbitten. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! Dreamweaver PDF download
Dreamweaver 8 -Handbuch zum freien Download
download/upload für den user mit dreamweaver? geht das?
dreamweaver neue ebene
swf download
Flashplayer 8 download
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.