mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Norton, application layer service, GoLive & englischer vom 18.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Norton, application layer service, GoLive & englischer
Autor Nachricht
twiety
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2005 11:09
Titel

Norton, application layer service, GoLive & englischer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gestern abend kam von norton (während gerade mit golive beschäftigt) die meldung,
dass ein application layer gateway service versucht aufs internet zuzugreifen. ich wußte nicht was das ist,
hab "blockieren" aktiviert.

Danach konnte ich aber mit GoLive keine Verbindung zum FTP Server mehr herstellen.

Heute wollte ich wissen, was es mit diesem "Application..." auf sich hat und fand folgenden Link:
http://www.2-spyware.com/file-alg-exe.html

Inhaltlich habe ich das so la la begriffen, aber was sind diese ICF /ICS???
Oder kann mir jemand einfach sagen, ob ich dieses "Application..."-Gedöns einfach wieder zulassen kann?
Oder was ich einstellen muss, um trotzdem wieder mit GoLive auf den FTP Server zugreifen zu können?!
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe bei google folgendes gefunden:

ICF (Codierung) - information conversion function
ICS (Protokolle) - Internet connector service

twiety hat geschrieben:

Oder kann mir jemand einfach sagen, ob ich dieses "Application..."-Gedöns einfach wieder zulassen kann?


Das hängt davon ab, in welchem Ordner sich die Datei befindet. Befindet sich die geblockte Datei im Systemordner (siehe dein Link), kannst du es getrost zulassen, wenn ich es richtig verstanden habe. Ansonsten handelt es sich um ein Virus!


Zuletzt bearbeitet von minlove am Di 18.01.2005 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
twiety
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2005 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke minlove, fürs googlen abnehmen Grins *zwinker* ! nein, im ernst: sorry, hatte die ICF Frage einfach doof formuliert.
mich hätte interessiert, wo ich das deaktivieren kann (und was das ggf. für nachteile hat)

aber inzwischen ist alles wieder ok. hab hier intern mit draufschauen lassen.

was mich letztendlich verunsichert hat: die alg.exe lag zwar im richtigen ordner, aber auch noch in einem vom XP service pack update. dass sie dort evtl. auch sinn macht, sehe ich ja ein, aber da im beitrag aus dem link dazu nix stand, war ich mir eben unsicher.

wir haben jedenfalls in norton die blockierung wieder aufgehoben, beim nächsten versuch ftp verbindung aus Golive herzustellen, kam dann wieder die abfrage von gestern, dabei wurde im norton warnfenster auch gezeigt, dass sie aus dem richtigen, ungefährlichen ordner kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [GoLive 6.0] Layer zusammen mit Tabelle verschieben
innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
[Suche] News Script - wenn möglich mit Englischer Sprache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.