mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nicht vorhandene Inhalte aus Indesign in PDF auffindbar :?: vom 20.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> nicht vorhandene Inhalte aus Indesign in PDF auffindbar :?:
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Eisbär68
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.06.2013 13:35
Titel

nicht vorhandene Inhalte aus Indesign in PDF auffindbar :?:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Indesigndokument von meinem Vorgänger,
wenn ich dieses über Datei-> Exportieren -> Dateityp Adobe PDF (Interaktiv) speichere
enthält das erzeugte PDF Inhalte die in Indesign auf keiner Ebene sichtbar oder auffindbar sind.

Im PDF sind sie unsichtbar, habe ich sie auch nur entdeckt weil ich alles markiert habe und auch
im leeren Bereichen Markierung vorhanden war. Kopiere ich diese ins Notepad erscheint Text aus einer
sehr alten Version (alte Produktbezeichnungen, etc.). Wenn ich nach diesem im Indesign-Dokument suche erscheint er jedoch nicht.

Was ist die Ursache?

Gruß
Eisbär
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.06.2013 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hatten wir doch erst vor einigen Wochen hier im Forum ... => SuFu ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.06.2013 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind auf den Musterseiten entsprechende Inhalte? Manche setzen Teile auf Musterseiten und überschreiben diese dann. Ein nicht zulängliches Vorgehen, wegen der Fehler.
Sonst als IDML exportieren und das IDML neu weiter bearbeiten und als INDD speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisbär68
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.06.2013 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Frank: meinst du http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs6-bei-pdf-export-unsichtbare-schrift-171649-1.html? Den Post hatte ich vorhin nicht gefunden, ist leider auch ungelöst.

@ Typografit: Musterseite ist leer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.06.2013 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du eine indd.Datei schicken ...
mgi (at) k (minus) mw (punkt) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.06.2013 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Kannst du eine indd.Datei schicken ...
mgi (at) k (minus) mw (punkt) de
Täte mich auch interessieren:
willi at adelberger punkt name
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisbär68
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.06.2013 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für das Angebot, würde ich gerne tun - Firmenpolitik ist da aber eindeutig.
Mal schaun - vielleicht find ich ja was raus, ich halt euch auf dem laufenden.

Gruß
Eisbär
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.06.2013 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In 95 % solcher Fälle gibt es irgendwo eine gesperrte Ebene, ein gesperrtes Text-Objekt und beim Suchen ist die Funktion des Suchens in solche Objekten ausgeschaltet (Das sind die linken kleinen Ikons unter dem Ersetze-Eingabefeld ...) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Hilfe] Frameset auffindbar bei Suchmaschinen???
Firmenwebsite bei Facebook in Google nicht auffindbar
HTML Webseite bei google nicht auffindbar !
Photoshop-Elements 4.0 - Ebenenmaske nicht auffindbar
Vorhandene Webseite in CMS Umwandeln
Vorhandene Datenbank in CMS einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.