mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Seite in Photoshop hat einen gelbstich vom 22.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Neue Seite in Photoshop hat einen gelbstich
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KAEM
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: Verden
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 16:04
Titel

Neue Seite in Photoshop hat einen gelbstich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem, ist etwas schwer zu beschreiben. Habe Photoshop CS4 auf dem PC. Nun ist die Hintergrundfarbe z.B. eines neuen Dokuments beim öffnen mit weiß definiert sieht aber auf dem Monitor hellgelb aus. Dieses Problem ist auch nur in Photoshop in der geöffneten Datei (in jeder Datei). In InDesign oder Illustrator sieht weiß auch weiß aus. Also fällt die Frage nach dem kalibrieren des Monitors schon mal flach. Die Farbe selber wird mit C=0, M=0, Y=0 und K=0 angegeben hat aber optisch definitiv einen gelbstich (würde so sagen als wenn man 30% Yellow angewählt hat). Auch Bilder die in Photoshop geöffnet werden haben diesen gelbstich.
Es muß doch eigentlich eine Einstellungssache sein, oder? Ich weiß nicht wo ich da noch suchen kann.
Hat jemand eine Idee???? Oder auch schonmal so ein Problem gehabt?

Wäre toll wenn jemand was weiß. Ist blöd mit so einem Farbstich Farbecht zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du vlt die farbeinstellung (berarbeiten) falsch gewählt oder geändert?

das kann durchaus zu farbstichen kommen. so mal ganz grob gesagt.
 
Anzeige
Anzeige
KAEM
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: Verden
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite mit ISO coated V2 in der Farbeinstellung. Daran liegt es nicht. Habe es auch schonmal geändert, aber das Problem bleibt. Menno!
Habe es auch mit meinem zweiten PC verglichen, der richtig funktioniert. Alles gleich in der Farbeinstellung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vieleicht hat der monitor was * Ich bin ja schon still... *
 
Looptroop

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schätze, du hast aus Versehen einen Farbproof eingeschaltet.
Versuch mal:

Strg+Y bzw. Apfel+Y,


oder:

Ansicht --> Farbproof


Leicht gelbliche Farbe deutet darauf hin, dass du versehentlich einen Farbproof für Zeitungspapier gewählt hast.


Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
KAEM
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: Verden
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war auch mein erster Gedanke, is nicht auf Farbproof eingestellt.

Is der PC meiner Kollegin und leider weiß sie nicht was sie wo eingestellt hat.
Der Monitor ist OK
Unter Farbprofil is alles richtig eingestellt.
Farbproof ist nicht angehakt.
Wenn es was mit den Einstellungen des Colormanagement zu tun hätte, müsste sich das ganze ja auch durch die anderen Programme der Adobe-Suite ziehen, oder? Die sind OK.
  View user's profile Private Nachricht senden
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. ein Grafikkarten-/Treiber-Problem mit der neuen GPU-Unterstützung, die es erst seit Photoshop CS4 gibt? Habe bereits mehrfach gelesen, dass es bei einigen Grafikkarten zu Problemen kommt.

Mal unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung -> GPU-Einstellungen -> Open GL aktivieren oder deaktiveren bzw. in den erweiterten Einstellungen gucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KAEM
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: Verden
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idee war gut...

hat sich aber nichts geändert. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Strichzeichnung (s/w) mit Gelbstich erzeugen Photoshop CS3
Neue Seite erstellen.
[PHP] Anstelle von echo Weiterleitung auf neue Seite
Pageflip steuern: pro seite neue szene?
Bildtauschen Link ohne neue HTML-Seite?
Hilfe! Neue Seite öffnet sich ungewollt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.