mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.08.2018 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Homepage erstellen mit welchem Programm? vom 01.08.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Neue Homepage erstellen mit welchem Programm?
Autor Nachricht
karin79
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2018 15:05
Titel

Neue Homepage erstellen mit welchem Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bin im Nonprint-Bereich nicht fit.
Möchte aber nun mit einem einfachen frei verfügbaren Programm auf meinem Mac meine Homepage erstellen (ohne HTML-Vorkenntnisse). Welches Programm ist am Besten geeignet? Habe nun schon einiges probiert, komme aber mit meinem Mac irgendwie nicht weiter. Es lässt sich dann nie erstellen und bearbeiten. Die Domain ist schon da und endet mit ".de"

LG und herzlichen Dank, Karin
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2018 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Vorkenntnisse sehe ich da schwarz.
Du kannst aber die https://de.jimdo.com/ und https://de.wix.com probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
karin79
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2018 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So gaaaanz ohne Vorkenntnisse bin ich nicht. *zwinker*

Habe einige Jahre unsere "alte" Homepage im Dreamweaver aktualisiert, erweitert bzw. geändert. Aber eben nicht selber neu programmiert. Möchte die neue Website nicht mehr im Dreamweaver bearbeiten.

Mittlerweile haben wir eine Homepage, welche von der Marketing-Abteilung unseres Einkaufsverbandes erstellt wurde. Diese kann recht selbsterklärend von mir aktualisiert werden.

Doch jetzt soll eine komplett neue her, die ich selber erstellen möchte.

Wir sind bei 1&1. Dort gibt es ja auch die Möglichkeit, selber eine Website zu erstellen. Lässt sich aber mit meinem MacBook Pro nicht bearbeiten - warum auch immer. Die technische Abteilung konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
MacJoomla

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2018 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch mal dir auf Knopfdruck eine der sogenannten Cloud Apps zu installieren. Meine Empfehlung wäre dann Joomla zu nehmen, aber du kanns dir die anderen ja auch mal ansehen. Die Bearbeitung der Homepage erfolgt über den Browser, daher sollte es kein Problem sein, mit einem Macbook zu arbeiten.

https://hosting.1und1.de/cloud-app-center/cloud-apps

Mit besten Grüßen, Macjoomla


Zuletzt bearbeitet von MacJoomla am Do 02.08.2018 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage Programm
Welches Programm zur Erstellung dieser Homepage
Gestaltung für html homepage _ welches Programm?
Farbkarten aus Homepage erstellen
PDF-Erstellen für Homepage
Homepage erstellen erste Fragen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.