mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Gruppe erstellen in Photoshop CS3 vom 08.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Neue Gruppe erstellen in Photoshop CS3
Autor Nachricht
Käsbatscher
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Erlangen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 11:15
Titel

Neue Gruppe erstellen in Photoshop CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit längerem mit Photoshop (inzwischen CS3) und habe immer das Problem, dass ich ab einer gewissen Anzahl von Untergruppen irgendwann keine weitere Untergruppe mehr bilden kann (genauer gesagt ab der fünften Untergruppe geht nichts mehr...). Ich habe schon in den Einstellungen in Photoshop gesucht, wo ich das ändern kann, aber nichts gefunden. Kann ja nicht sein, dass irgendwann mit den Untergruppen Schluss ist, oder ?

Weiß jemand Rat?
Danke und viele Grüße,

Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs gerade mal bei mir probiert. auch bei cs2 scheint bei 5 schluss zu sein... allerdings habe ich noch nie die notwendigkeit einer "gruppentiefe" von 5 gesehen... ist vielleicht dein ansatz mit ebenen zu arbeiten nicht ganz optimal?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/8/ps-frage-zu-fuell-und-einstellungsebene-und-ordnerhierarchie-111767-1.html

Hab hier auch die gleiche Frage gestellt. Tatsächlich kann es schonmal passieren, dass man mehr als 5 Unterordner benötigt damit alles auch etwas übersichtlicher und geordneter ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
Tatsächlich kann es schonmal passieren, dass man mehr als 5 Unterordner benötigt damit alles auch etwas übersichtlicher und geordneter ist.


5 unterordner is ja auch gut und schön *zwinker* aber 5 ebenen tief... is ja nochmal was anderes. wills ja auch nicht kategorisch ausschließen. würde allerdings gerne mal n psd sehen, wo eine 6te ebenentiefe sinn macht. ich denke einfach, dass man das auch anders und trotzdem übersichtlich lösen kann... falls ihr ein bsp habt, womit ihr mich überzeugen könnt, würde ich mir das sehr gerne mal ansehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… bist nicht die einzige Lächel

Ich erstelle auch öfters diverse Monster psds
mit mehreren verschachtelten Ebenensets.
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2/3: Ebene automatisch wählen in einer Gruppe
Neue Seite erstellen.
Neue Homepage erstellen mit welchem Programm?
Neue Seite in Photoshop hat einen gelbstich
Photoshop CS3 -> speichern eines s/w bildes erzeugt neue Far
Photoshop - mehrere Ebenen in eine neue Datei kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.