mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Modul / Plugin gesucht für Indesign erweiterter XML Export vom 25.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Modul / Plugin gesucht für Indesign erweiterter XML Export
Autor Nachricht
der-k
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2014 16:06
Titel

Modul / Plugin gesucht für Indesign erweiterter XML Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche ein Modul / eine Erweiterung für Indesign, mit dem man umfangreiche Optionen beim XML Export hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.04.2014 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na hallo,

mit ner derart ordentlich ausformulierten frage, wirst du sicherlich haufnweise nützliche antworten kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2014 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Weg hat die falsche Richtung ... InDesign sollte Ziel und nicht Quelle von XML-Daten sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2014 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Der Weg hat die falsche Richtung ... InDesign sollte Ziel und nicht Quelle von XML-Daten sein ...


du weißt doch gar nicht, was der TE vorhat ....

Nachtrag: man kann ja darauf hinweise, aber ich kann mir auch Szenarien vorstellen, wo ID als Quelle herhalten muss.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 25.04.2014 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2014 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt immer Szenarien, bei denen das ein oder andere gemacht werden soll oder muss. (Fehler in der AV oder fehlende AV)
Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn man dafür - weil es eben der entgegengesetzte Weg ist - keine leichte oder billige Lösung findet.
XML ist ein Ausgangsdatenzustand ... InDesign-Daten ein Ergebniszustand ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.04.2014 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Der Weg hat die falsche Richtung ... InDesign sollte Ziel und nicht Quelle von XML-Daten sein ...

Mit Verlaub, aber das ist genauso anmaßend, als würde man am Fahrkartenschalter zu hören bekommen: „Der Weg ist die falsche Richtung – Berlin sollte Ziel und nicht Ausgangspunkt einer Reise sein.“

Frank Münschke hat geschrieben:
XML ist ein Ausgangsdatenzustand ... InDesign-Daten ein Ergebniszustand ...


Das habe ich aus den CC-Lobpreisungen ganz anders in Erinnerung:

Frank Münschke hat geschrieben:
… wenn es z.B. um ePubs, eBooks etc. geht, ist auch jetzt schon die CC um soviele Sprünge weiter …

Wenn ich jetzt noch wüßte, worauf das ePub-Format basiert …
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2014 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xhtml und xml, Paket, zip-komprimiert
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Golive CS 8.0.0 Plugin für den Export nach Dreamweaver
Problem mit erweiterter Ansicht in Corel
PS Plugin gesucht...
[Illustrator] plugin für 3d-schatten gesucht.
Firefox Flash Plugin ver 9 gesucht
Pattern / Muster-Plugin für´n Illu gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.