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flesym
Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
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Verfasst Di 06.03.2007 00:13
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Danke erstmal für deine Antwort. Bin zwar selber kein Zocker, aber mich hat die Szene der Computerspielentwicklung schon immer fasziniert. Es muss etwas tolles sein, seine eigene Welt erst gestalten und dann mit einem selbst kreierten Charakter erforschen zu können. Nur leider war ich in Informatik schon immer eher schlecht als recht..
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pidigi
Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Do 08.03.2007 16:24
Titel
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3dsmax ist mein lieblings-programm was 3d angeht...
aber am anfang schwer zu lernen..da kommen noch diverse render möglichkeiten und plugins um so einen Ergebniss hin zu bekommen!
Zuletzt bearbeitet von pidigi am Do 08.03.2007 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sunlifestyle
Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
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Verfasst Do 15.03.2007 11:53
Titel
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mal ne frage am rande...kann man mit cinema 4d in swf und ai exportieren?
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lumen
Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
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Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
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Verfasst Do 15.03.2007 19:14
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flesym hat geschrieben: | Danke erstmal für deine Antwort. Bin zwar selber kein Zocker, aber mich hat die Szene der Computerspielentwicklung schon immer fasziniert. Es muss etwas tolles sein, seine eigene Welt erst gestalten und dann mit einem selbst kreierten Charakter erforschen zu können. Nur leider war ich in Informatik schon immer eher schlecht als recht.. |
Und wozu braucht man als Spielegrafiker Informatikkenntnisse?
Du scheinst eine sehr romantische Vorstellung von Spieleentwicklung zu haben.
Die Zeiten in denen einer allein ein ganzen Spiel bauen kann sind schon seit ein paar Jahren vorrüber, heutzutage ist das ne hoch spezialisierte Branche, bei stärkeren Umsätzen als die der Filmbranche (Pornoindustrie mal aussen vor gelassen) kann einfach nicht jeder alles machen, heutige Spieleteams für Vollpreisproduktionen umfassen locker 50-1000 Mann, wenn da jeder alles machen müsste, gäbe das ein totales Chaos. In den Staaten wird das inzwischen schon so weit getrieben, dass sogar schon in den einzelnen Bereichen stark spezialisiert wird, da arbeiten dann schon mal 3-6 Mann an einer einzigen Figur, Konzept, Modelling, Unwrapping, Texturing, Rigging, Skinning und Animation werden dort in vielen Firmen von dafür spezialisierten Grafikern umgesetzt. Und das nur für eine einzige Figur, kommt dazu noch Equipment wie Waffen, kann es auch durchaus sein, dass nochmal so viele daran sitzen. Einfach nur um so viel wie möglich parallel tun zu können und am Ende schneller fertig zu werden.
In Deutschland spezialiert sich das zwar auch alles aber in den meisten Fällen werden bloß Konzept, Modelling/Unwrapping/Texturing, Rigging/Skinning/Animation getrennt gemacht und dann evtl noch nach Character/Creature Art und Environmental/Level Art getrennt.
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Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Do 15.03.2007 19:33
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Sunlifestyle hat geschrieben: | mal ne frage am rande...kann man mit cinema 4d in swf und ai exportieren? |
bedingt.
Es gibt einen Flash-Export, der ist aber mit Vorsicht zu geniessen.
Export als Illu setzt Sketch and Toon voraus. Ist aber auch nicht soo dolle.
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