mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit welchem Programm am besten Diashow machen? vom 16.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Mit welchem Programm am besten Diashow machen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
tellric
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 23:34
Titel

Mit welchem Programm am besten Diashow machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe die cs4 mastercollection und möchte eine einfache Diashow machen. Es sind etwa 40 Bilder,diese sollen im 150 Milisekundentakt wechseln. Das ganze soll statisch ablaufen, also ohne Zooms oder anderen Schnickschnack.

Achja, die fertige Datei sollte in einem Videoformat sein.

Vielen Dank undGruß
Tellric


Zuletzt bearbeitet von tellric am Di 16.10.2012 23:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 07:20
Titel

Re: Mit welchem Programm am besten Diashow machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tellric hat geschrieben:
Hallo,
ich habe die cs4 mastercollection und möchte eine einfache Diashow machen. Es sind etwa 40 Bilder,diese sollen im 150 Milisekundentakt wechseln. Das ganze soll statisch ablaufen, also ohne Zooms oder anderen Schnickschnack.

Achja, die fertige Datei sollte in einem Videoformat sein.

Vielen Dank undGruß
Tellric

Warum ein Videoformat?
Wenn es eine Präsentation wird, wäre eine HTML-Datei mit einem Image-Slider vielleicht besser, weil sich so viel einfacher Bilder tauschen lassen, ohne das Video neu rendern zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dhm2002

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.10.2012 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Wings von Stumpfl.com ist in der Basic kostenlos, oder mit Lightroom...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn's ein Video werden soll, kannst Du für den Job doch jedes Schnittprogramm nehmen * Keine Ahnung... *

Wobei sich mir der Sinn des Renderns als Video auch nicht erschließt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du schon die master collection hast, mach es doch in premiere.
150ms sind ja so ca. 6 bilder pro sekunde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wenn's ein Video werden soll, kannst Du für den Job doch jedes Schnittprogramm nehmen * Keine Ahnung... *

Wobei sich mir der Sinn des Renderns als Video auch nicht erschließt.


Nja, man kann die Show auf nem DVD-Player wiedergeben zum Beispiel oder gibt nicht die Bilder als solche raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tellric
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!
Danke für die Beteiligung.
Bei den Millisekunden habe ich eine Null vergessen -also 1500ms. Und es soll ein doch ein "weicher" Übergang zwischen den einzelnen Bildern sein. Langsames Ausblenden während das andere Foto langsam eingeblendet wird.

Ich habe mit den Programmen Flash und Premiere Pro noch nichts zu tun gehabt. Welches wäre das idealere für diese Arbeit. Und vor allem das für diesen Zweck leichter erlernbares? Ein mpeg, mov oder avi deshalb weil es bei einer Präsentation auf einem Bildschirm als Endlosschleife laufen soll.

150ms wäre für den Betrachter etwas stressig geworden Lächel

Vielen Dank und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

premiere

e: du meinst 1,5 sekunden pro bild? da kriegst du nur schwer einen weichen übergang rein.


Zuletzt bearbeitet von jense am Mi 17.10.2012 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Programm zur Diashow-Erstellung
Welches Programm ist am besten geeignet fürVektorgrafiken?
licht-effekt mit welchem programm am besten?
Diashow für Mac OS 9
diashow mit pdf -> auf cd ?
Diashow in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.