mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Microsoft Word Zeilenabstände zu groß vom 26.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Microsoft Word Zeilenabstände zu groß
Autor Nachricht
Lalu85
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.05.2017 12:12
Titel

Microsoft Word Zeilenabstände zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem mit Microsoft Word.
Ich Word 2007 und Windows 7 auf meinem Acer.

Leider sind die Zeilenabstände nach dem Nutzen der Returntaste zu groß (Sieht aus wie eine leere Zeile).
Unter folgendem Link habe ich eine Anleitung gegen dieses Problem gefunden:
https://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1839
Habe ich alles gemacht, bzw. war schon genauso eingestellt. Daher ändert sich leider auch nichts.

Dann habe ich noch den Tipp gefunden die Shift-Taste zusätzlich zu der Enter-Taste zu nutzen. DAS FUNKTIONIERT schonmal *Huch*)

Aber perfekt ist es natürlich nicht, vor allem, weil ich die Datei zur Nutzung an eine Kundin weitergeben möchte.

Habt Ihr irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2017 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fehler liegt wohl an der Einstellung "Einfach" bei Absatz/Zeilenabstand. Du musst hier "genau" wählen, dann gilt auch genau der Wert, den du gewählt hast.
Wenn du [Shift]+[Return] tastest, fügst du eine weiche Zeilenschaltung ein und befindest dich noch immer im gleichen Absatz. Dieser wird mit [Return] abgeschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lalu85
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.05.2017 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi aue,

vielen Dank für Deine Antwort.

Auf die Einstellung "einfach" hatte ich geachtet. Daran liegt es also leider nicht ;o/

hmm.. ich versuche es weiter . . .

LG und Danke trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2017 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte ev. an den Stilvorlagen (sofern verwendet) liegen ... bin jetzt nicht so der WORD-Guru ... von daher nur so eine Idee: Vlt. ist eingestellt daß auf diese eine bestimmte andere Stilvorlage automat. verwendet werden soll ... als wie in Indesign z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2017 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch Word arbeitet mit Absatzformaten, in denen auch die Absatzabstände hinterlegt werden. Es reicht aber nicht ...
- diese nur im Absatzformat zu ändern, ohne dieses auch zuzuweisen ...
- diese Änderung des Absatzabstands nur lokal vorzunehmen und zu hoffen, dass dies auf alle gleichbenannten Absätze zugreift ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP - Formmailer Zeilenabstände zu groß. \n falsche Lösung?
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word -> iPad Pages -> Word zerschießt Rahmen
microsoft silverlight
Microsoft Access Datenbank
Microsoft Office v. X auf 2 Rechnern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.