mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Menü Leiste bei ezPDF Reader auf iPad komplett ausblenden vom 29.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Menü Leiste bei ezPDF Reader auf iPad komplett ausblenden
Autor Nachricht
Laura2211
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.11.2013 11:58
Titel

Menü Leiste bei ezPDF Reader auf iPad komplett ausblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt.

Ich möchte gerne ein interaktives PDF auf mein iPad bringen. Da der Adobe PDF Reader keine Videos abspielen kann habe mich entschieden die App ezReader runterzuladen und mich damit durchs PDF zu klicken. So weit so gut. Aber wenn ich die Links anklicke um auf die dazu passend verlinkte Seite zu gelangen, erscheint immer wieder aufs neue die Menü Leiste oben und unten. Das ist natürlich nervig wenn man das PDF gerade präsentieren möchte. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Menü Leiste komplett ausblenden kann?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2013 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interaktive PDFs, zumindest wenn es um Medieneinbettung geht, funktionieren auf Tabletts sowieso nicht (gscheit). Baue für Tablets Deine Präsis einfacher auf, oder verwende HTML 5. Oder exportiere nach EPUB3, fixes Layout. Kann momentan nur von Apple iBooks zuverlässig dargestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Laura2211
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.11.2013 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich weiss, dass es Schwierigkeiten mit der Darstellung auf dem iPad geben kann. So wie es im Moment auf meinem iPad läuft bin ich aber sehr zufrieden - wie gesagt, es stört mich lediglich, dass immer wieder die Menüleiste eingeblendet wird. Vielleicht hat ja jemand schonmal mit der App ezPDF Reader seine Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [HTML] Menü-Leiste Designen und Verinken
Interaktive Karte - CSS Menü klappt nicht zu auf iPad
Flash 8 - Menü nach bestimmter Zeit ausblenden
IE Adresse Leiste
Icon / URL-Leiste
[CSS] Leiste mit Links und BG zentriert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.