mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erstes Wordpress Projekt - Magic Guitar vom 03.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Mein erstes Wordpress Projekt - Magic Guitar
Autor Nachricht
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 17:06
Titel

Mein erstes Wordpress Projekt - Magic Guitar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab nach Jahren jetzt endlich mal Zeit gefunden meine Seite http://www.magicguitar.de zu überholen.
Vorher war es eine kleine Infoseite über unsere Band. Jetzt soll es als Austauschportal für Gitarristen dienen.

Folgende Rubriken stehen zur Auswahl:
Tipps & Tricks ( Einstellungen von Effekten, Homerecording, etc)
Videos (im Moment eine kleine Auswahl von uns als sinnvoll bewerteter Videos über Youtube - geplannt sind eigene Videos mit Anleitungen zu Songs etc.)
Dein Instrument (dort wollen wir Gitarrentests von erfahrenen Usern sammeln. Also nicht die üblichen Kurztests aus den bekannten Magazinen)
Forum (zum Austausch und als Marktplatz. Musiker gesucht, Gitarre zu verkaufen usw.)
Musiktipps (Kritiken zu Neuerscheinungen oder auch mal den einen oder anderen Geheimtipp)
Konzerthinweise

Ich bin mit Wordpress ganz gut klar gekommen. Alles hat leider nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Im Wp-Forum konnte man mir auch nicht immer helfen. Naja, die Seite steht jetzt. Mich würde jetzt eure Meinung interessieren. Vielleicht habt ihr schon Erfahrung mit Wordpress und könnt mir den einen oder anderen Tipp geben?

Wie gefällt euch das Layout und die Seite ?
Was ich nicht so schön finde, sind die Kategorien. Die Liste ist jetzt schon ewig lang, wenn da noch einiges dazu kommt ... Sowas wie ein Klappmenü, bei dem nur die Hauptkategorien sichtbar sind gibts wohl nicht.

BIn sehr gespannt auf eure hoffentlich konstruktive Kritik.

Macci

P.S. Ach ja, und für die Gitarristen unter euch - ich verlose da gerade einen Satz Saiten, bei dem nur die ersten 10 Teilnehmer mitmachen dürfen. Einfach um ein bißchen aktive Gäste zu bekommen. Im Moment gibt es 1 Teilnehmer Menno!
Die Chancen stehen also gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte nicht alle auf einmal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen erstes mal: design website
Wie macht man dieses "Magic Lines" Effekt?
Erstes eigenes Joomla Template
[qicktime-vr-objekt] erstes bild
ID bringt erstes Zeichen nicht beim Ersetzen einer Markierun
Wordpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.