mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehseitiges PDF erstellen mit Illustrator CS3? vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> mehseitiges PDF erstellen mit Illustrator CS3?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und warum veraltet? letztendlich definiert man ja auch die druckbereiche über die print funktion, auch wenn man das PDF über "speichern unter" erzeugt. die guten alten druckbereiche.

Zuletzt bearbeitet von fresbee am Do 01.04.2010 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Veraltet deswegen, weil Du beim Drucken eines PDF über PostScript gehst. Das ist 30 Jahre alt und unterstützt einfach viele Dinge nicht mehr, die man dagegen beim direkten Speichern eines PDF erhalten kann. Dazu gehören ICC-Farbprofile und Transparenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok verstehe, danke für die erklärung und hilfe.
ich mach das jetzt über speichern unter ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Monika
ja, das ist das Druck-Menü ... ich glaube da habe ich schon Jahre nicht mehr hineingeguckt ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Uhr erstellen
Background in Illustrator erstellen
[Illustrator] Wassertropfen erstellen?
Ziffernblatt in Illustrator CS4 erstellen
Illustrator - Schnittmaske erstellen
Gepixeltes PDF aus Illustrator erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.