mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macromedia Flash 8 - (fast)simple Frage zu Links... vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Macromedia Flash 8 - (fast)simple Frage zu Links...
Autor Nachricht
Pavo
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.06.2007 02:56
Titel

Macromedia Flash 8 - (fast)simple Frage zu Links...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
zuerst einmal muss ich euch sagen das ich was Grafik/Webdesign angeht überhaupt keine Ahnung habe.

Nun zu meinem Problem. Ich habe mir ein Flash-Template gekauft, und hab schon angefangen mit Macromedia Flash 8
was zu bearbeiten. Jetzt meine Frage wie verlinke ich was? auf z.b eine Unterseite (nennt man das so?) oder auf eine Datei?

Habe schon gesucht und was von Scripst gelesen, wo gibt man diese den ein wenn nötig?

Wäre für antworten sehr dankbar, verzweifel langsam nähmlich schon.

mfg
Pavo
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 03:03
Titel

sf ist verwirrt ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ Pavo,

programmhilfe! <=> F1?

mfg
fartfrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Mo 18.06.2007 03:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 09:50
Titel

Re: sf ist verwirrt ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylefrisör hat geschrieben:
... @ Pavo,

programmhilfe! <=> F1?

mfg
fartfrisör

*Thumbs up!* super hilfe...


@pavo:
Action Script ist das, was du suchst.
Da gibt es ein extra Eingabefenster für. Einblenden unter: Menü: Fenster -> Actions (oder so ähnlich)

Du kannst das ActionScript auf einen Button legen. Button anklicken und AS einfügen. Dateien rufst du auf mit dem Befehl getURL (da könnte dir die Programmhilfe echt weiterhelfen).

Wenn man die Struktur deiner Datei aber nicht kennt, isses schwierig zu wissen, was du mit Unterseite meinst.
Andere Szene? Andere SWF?

Aber als Laie soetwas zusammenzustricken ist eh kaum machbar.

Viel Erfolg! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 02:06
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ Pavo,
vielleicht hilft dir ja > das ;-)

sry @ miss deeesi.

mfg
stylefrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Di 19.06.2007 02:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pavo
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
danke euch beide. Wirklich nicht einfach als Laie *ha ha* aber glaube ich blick jetzt ein bisschen mehr durch. Ich probiere mal später und geb bescheid wie es gelaufen ist.

Danke nochmal!

mfg
Pavo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ganz simple CSS-Frage zu Border
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
flash AS für simple loop sound steuerung
macromedia flash 8 übungsbuch
Aktueller Macromedia Flash Ersatz - sowas wie Swish???
Frage zu Links
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.