mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Platzierung vereinfachen vom 09.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Logo-Platzierung vereinfachen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Annik
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.12.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nicht um Hilfslinien oder etwas in der Art. Es geht darum, dass ich für einen Riesenkunden die Logos so vorbereiten möchte das ich nicht bei jedem Format und jeder Plazierungsmöglichkeit von neuem die xs setzen muss. Das CI ist neu und ich werde in den nächsten paar Jahre täglich das Logo neu platzieren müssen. Aber es ist schon in Ordnung ich werde das schon noch irgendwie herausfinden. Gruss und Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann speicher dir dopch diverse varianten, also x1 und y1 abstände als pdf. dann haste wenigstens eingegrenzt auf varianten, und kannst die dann im layout proportional skalieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
dann speicher dir dopch diverse varianten, also x1 und y1 abstände als pdf. dann haste wenigstens eingegrenzt auf varianten, und kannst die dann im layout proportional skalieren.


Entweder das oder die Variante mit verschied. Ebenen in Illu (also eine Ebene mit Kasten rundum x1 eine für x2 usw.) und dann je nach Bedarf einfach in ID ein/ausblenden.

Wenn du allerdings beim Layouten die Logos skalieren musst und die Abstände NICHT proportional mitvergrössert werden sollen haste natürlich ein Problem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annik
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.12.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Danke. Ich hab jetzt endlich ein altes File gefunden von dem Logo das damals so präpariert wurde. Dort funktioniert das irgendwie. Die Xs sind in Cyan auf einer anderen Ebene jedoch muss man diese nicht ausblenden und trotzdem ist sie im Indesign in der Hauptansicht und beim Druck nicht zu sehen. Ich denke jetzt finde ich heraus wie es funktioniert. Danke fürs mitleiden! Ich weis ich schreibe manchmal etwas kompliziert... zum Glück (oder eben deshalb...?) bin ich nicht Texter geworden...
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Annik hat geschrieben:
Ich denke jetzt finde ich heraus wie es funktioniert.


Cool Lächel

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit dann das Ergebnis deiner "Recherche" posten. Wir lernen ja auch immer gern dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annik
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.12.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar mach ich sobald ich es habe. lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen php script vereinfachen?
php-Code vereinfachen
vereinfachen von nem script
SQL Abfrage vereinfachen (Kategorien)
[CSS] Problem mit Platzierung
Google Platzierung beibehalten - Seite überarbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.