mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo in PS auf runde Form bringen vom 19.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Logo in PS auf runde Form bringen
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.09.2013 09:29
Titel

Logo in PS auf runde Form bringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein Logo auf eine ovale form bringen, so das es auch real aussieht.

Momentan habe ich z.B. eine Schnecke und das Logo eine Eben darüber gelegt und die Deckkraft
auf z.B. 30% gesetzt. Sieht auch nicht schlecht aus, nur es folgt eben nicht der Form des Schneckenrückens, die ja leicht oval ist.

Mit Transformation /Neigen sieht das Logo dann nicht mehr aus wie das Original Logo!?

Wie kann ich das am Besten der Form anpassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du mußt versuchen, die Form/Oberfläche des Objektes nachzubilden. Dabei kann man mit unterschiedlichsten Methoden zu Werke gehn.

Vom Prinzip her möchtest Du ja so etwas machen, gell?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.09.2013 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Du mußt versuchen, die Form/Oberfläche des Objektes nachzubilden. Dabei kann man mit unterschiedlichsten Methoden zu Werke gehn.

Vom Prinzip her möchtest Du ja so etwas machen, gell?


Cool, genau!

Ich danke dir, werde es wie im Video dargestellt versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder mit ner Displacement Map
https://www.youtube.com/watch?v=GKXqHFPZEw4
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder in eine bestimmt Form bringen
Schrift soll Form ergeben? ADIDAS Logo
<form></form> + DIVs
{flash} runde boundingbox
Mal wieder runde Ecken im IE etc
Flash - Runde Elemente importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.