mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Hintergrund transparent vom 07.03.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Logo-Hintergrund transparent
Autor Nachricht
Myrienna
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.03.2019 16:34
Titel

Logo-Hintergrund transparent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 3 Tage damit zugebracht, als vollkommener Laie irgendwie den Hintergrund meines Logos transparent zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Kann mit bitte jemand helfen? Ich habe leider nur Paint und Paint 3D zur Verfügung und ich komme nicht zurecht.
Das außenherum und Teile innerhalb des Logos sind von vornherein transparent, allerdings geht eine Art Banner mittig durch, in dem ein Text steht, und der Hintergrund dieses Banners ist mein Problem, der ist nämlich ziemlich hartnäckig weiß.
Ich bin schon dazu übergegangen jeden Pixel einzeln auszuradieren, aber das sieht dann leider aus, als ob es ein Kleinkind gemalt hätte.

Könnte das bitte jemand für mich machen, der weiß, wie das geht und entsprechende Software besitzt? Ich bin mir sicher, dass jemand mit Ahnung das in weniger als 5 Minuten gemacht hat, wo ich 3 Tage ohne Erfolg dran saß. *ha ha*

Ich brauche das Logo nur einmal in schwarz und einmal in weiß, habe es in sehr hoher Auflösung und könnte beides meinem Helfer schicken, möchte es nur ungern öffentlich hochladen.

Vielen lieben Dank, falls sich jemand erbarmt mir zu helfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.03.2019 12:54
Titel

Re: Logo-Hintergrund transparent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Myrienna hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt 3 Tage damit zugebracht, als vollkommener Laie irgendwie den Hintergrund meines Logos transparent zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Kann mit bitte jemand helfen? Ich habe leider nur Paint und Paint 3D zur Verfügung und ich komme nicht zurecht.
Das außenherum und Teile innerhalb des Logos sind von vornherein transparent, allerdings geht eine Art Banner mittig durch, in dem ein Text steht, und der Hintergrund dieses Banners ist mein Problem, der ist nämlich ziemlich hartnäckig weiß.
Ich bin schon dazu übergegangen jeden Pixel einzeln auszuradieren, aber das sieht dann leider aus, als ob es ein Kleinkind gemalt hätte.

Könnte das bitte jemand für mich machen, der weiß, wie das geht und entsprechende Software besitzt? Ich bin mir sicher, dass jemand mit Ahnung das in weniger als 5 Minuten gemacht hat, wo ich 3 Tage ohne Erfolg dran saß. *ha ha*

Ich brauche das Logo nur einmal in schwarz und einmal in weiß, habe es in sehr hoher Auflösung und könnte beides meinem Helfer schicken, möchte es nur ungern öffentlich hochladen.

Vielen lieben Dank, falls sich jemand erbarmt mir zu helfen *zwinker*


Hat dir schon jemand geholfen? Ich kann es dir machen, denke mal 30 € sind fair.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Myrienna
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.03.2019 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, habe es jetzt doch endlich allein geschafft. Und als ich endlich rausgefunden habe, wie es geht, hat es nur 10 Sekunden gedauert, deshalb weiß ich jetzt auch, dass 30 Euro ziemlich überteuert gewesen wären dafür *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.03.2019 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Myrienna hat geschrieben:
Danke, habe es jetzt doch endlich allein geschafft. Und als ich endlich rausgefunden habe, wie es geht, hat es nur 10 Sekunden gedauert, deshalb weiß ich jetzt auch, dass 30 Euro ziemlich überteuert gewesen wären dafür *zwinker*


Dat kannste jetzt so nicht sagen. Weil keiner weiß, was du als Vorlage angeschleppt hättest, wie die Qualität aussieht etc.
Und keiner weiß, wie ordentlich du das jetzt umgesetzt hast.

Wenn jemand dir das macht, dann schaut er sich den Job an, setzt sein Know-How ein, Software etc., die bezahlt werden muß und stellt dir auch noch ne Rechnung, die auch geschrieben werden muss. Da sind 20 min schnell zusammen.

Und damit bewegen wir uns in einem adäquatem Preisrahmen.

Du darfst ja gern mal zeigen, was du geliefert hättest, was dabei rausgekommen ist und dann sagst du noch , welche Software du eingesetzt hast 8diedu bestimmmmmt bezahlt hast).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie macht man ein Transparent hintergrund
simpleviewer hintergrund transparent
[Photoshop] wie Hintergrund transparent machen?
Hintergrund transparent - was machen mit den Rändern
Schrift wird unscharf, wenn Hintergrund transparent
Weissen .tiff-Hintergrund in Illustrator transparent machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.