mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Bewerbungsgespräch vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Logo für Bewerbungsgespräch
Autor Nachricht
Frau_Müller
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 19:41
Titel

Logo für Bewerbungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits im Forum ein wenig nach diesem Thema gestöbert, möchte aber nun konkrete Fragen stellen:

Ich wurde von einer Firma, bei der ich mich beworben habe, gebeten ein Logo zu einer bestimmten Stadt zu erstellen. Mein Problem ist, dass meine Photoshopkenntnisse sich eher auf (simple) Bildbearbeitung beschränken. Ich will ja schließlich lernen. =(
Ein Logo habe ich bisher nur einmal erstellt und das war ein einfaches Symbol in einem Layout-Workshop mit einem Programm, das ich selbst nicht besitze.

Ich stelle mir das Wappentier mit einigen aussagekräftigen Symbolen zur Stadt in einem Kreis vor. Das ist vielleicht auch nicht allzu schwierig.
Aber wie setze ich das mit Photoshop um?
Oder sollte ich vielleicht doch einfach nur zeichnen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutze das werkzeug, mit dem du am besten kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das voll ausgeführt haben wollen. Wenn Du gut zeichnen kannst, denn zeichne es. Zeig ihnen vielleicht auch nicht nur das fertige Logo, sondern einige ausgewählte Studien (vom Wappentier) und Deinen gedanklichen Weg zu der Ideen-Skizze.

Wenn man bedenkt, dass ausdrucksvoll zeichnen zu können, gar nicht so selbstverständlich ist, dann machst Du damit vielleicht noch einen größeren Eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ein Logo auf jeden Fall in einem Vektor Programm erstellen ( CorelDraw/ Illustrator ) Davon gibts ja auch Testversionen in die du dich einarbeiten kannst! Aber scribble wie du schon gesagt hast vorher dein Logo schonmal auf und versuch es dann eben in einem der genannten Programme nachzubauen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jana_B

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Traumwelt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 20:31
Titel

Re: Logo für Bewerbungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frau_Müller hat geschrieben:

Ich stelle mir das Wappentier mit einigen aussagekräftigen Symbolen zur Stadt in einem Kreis vor. Das ist vielleicht auch nicht allzu schwierig.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Wappentier ist sicherlich klassisch. Ist sicher nicht schlecht, aber ich würde auch noch eine modernere Variante entwerfen wenn es die Zeit erlaubt. Vielleicht die Umrisse des Wahrzeichens mit Schriftzug oder Ähnliches. Kommt vielleicht auch gut an.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ich würde ein Logo auf jeden Fall in einem Vektor Programm erstellen ( CorelDraw/ Illustrator ) Davon gibts ja auch Testversionen in die du dich einarbeiten kannst! Aber scribble wie du schon gesagt hast vorher dein Logo schonmal auf und versuch es dann eben in einem der genannten Programme nachzubauen!


wenn er keine ahnung von den programmen hat.. und das logo für die bewerbung, für ein gespräch.. mitbringensoll, wird es sich nicht lohnen sich _jetzt innerhalb der kurzen zeit in das programm reinzufinden UND das logo dann tatsächlich entsprechend umzusetzen. von daher: zeichne es.. wie schon gesagt wurde, ganz traditionell (solange du es ein wenig kannst..).

falls du noch weisst, wie das "layoutprogramm" hieß mit dem du im workshop mal gearbeitet hast und dich darin zurecht findest... dann lade dir von DIESEM programm die testversion runter (gibt es sicher, war ja sicher n bekanntes programm) und versuche das logo _zusätzlich zu deinen zeichnungen am pc umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das mit dem Zeichnen ist wohl sofern keine Programmkentnisse das beste!

Allerdings finde ich kann man zusätzlich versuchen sich ein bisschen ins Programm einzuarbeiten und schauen ob man das Logo dann umsetzen kann... gibt doch nichts zu verlieren * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] ISC-Logo Wie umsetzen?
AWO - Logo EPS
Logo App iOS
Logo im Web?
Transparentes Logo BMP?
steinmetzinnung logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.