mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lexware-Angebot in Datnorm oder GAP unwandeln? vom 30.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Lexware-Angebot in Datnorm oder GAP unwandeln?
Autor Nachricht
AnnaR
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.04.2011 11:10
Titel

Lexware-Angebot in Datnorm oder GAP unwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hi,

ich hab mir vor kurzem die Software Lexware faktura+auftrag angeschafft. Jetzt möchte ein Kunde von mir das Angebot als Datanorm oder GAP, damit er das in seine eigene Betriebssoftware importieren kann. Da hab ich dann erst mal doof gekuckt. Hatte davor noch nie was devon gehört, wobei sich das ja ganz cool anhört.
Die Frage:
Wie erstelle ich in Lexware ein Angebot, oder eine rechnung, etc in Datanorm oder GAP? Welches Format hat das Dokument denn sonst überhaupt?

Über viele Antworten freue ich mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2011 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht glaub ich gar nicht. Selbst mit der Plus-Version kannste nur importieren.

Was sagt denn das Handbuch / Online-Hilfe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AnnaR
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.04.2011 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das handbuch sagt darüber gar nichts und im Internet finde ich nur was übers importieren.
hm, echt blöd! Kann ich das irgendwie über Umwege konvertieren?
Wie machen das andere? Brauch ich da aber nicht ein separates Programm oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wird dein Kunde dein Angebot wohl abtippen müssen. Ich mein, wieviel Seiten aht denn dein Angebot? datanorm ist ein Format, dass für mehrseitige Angebote im Baugewerbe und so entwickelt wurde, wo halt jede Schraube, Schelle und so aufgeführt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnnaR
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.04.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Angebot hat schon mehrere Seiten und dort werden auch viele Posten aufgeführt. Gut, dann werde ich mcih wohl noch weiter darüber informieren müssen. Danke dir trotzdem! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lexware und Onlineshop
Schnittstelle eShop zu Lexware
[Gesucht] Schnittstellenmodul XT-Commerce <> Lexware
Schnittstelle zwischen Lexware Wawi und xt:Commerce
Wie bestelle ich eine Stückliste in Lexware faktura+auftrag?
Pflichtheft + Angebot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.