mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leerseite in Acrobat an den anfang setzen. vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Leerseite in Acrobat an den anfang setzen.
Autor Nachricht
el-fisch
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: seelbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 10:27
Titel

Leerseite in Acrobat an den anfang setzen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seid gegrüßt.

also ich hab ein simpel erscheinendes problem:
und zwar möchte ich in meiner druck pdf eine leerseite an den anfang setzen um die seiten folge beim anzeigen mit druckbögen richtig zu setzen.

ich weiß das es bei acrobat 8. pro eine einfache lösung dafür gibt - weiß aber nichtmehr wo :/
alles andere wäre zu umständlich.

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erstellst ein Druck-PDF einer leeren Seite
und fügst diese vorne in dein PDF ein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
el-fisch
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: seelbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon - nur gerade das wollte ich umgehen weils meinen erinnerungen zu folge ne möglichkeit gab das per ein klick im selbigen format anzuhängen. so muss ich ja erst ne seite erstellen - mit dem format und dann einfügen....kein großer aber vermeidbahrer umstand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn einer die Möglichkeit kennt wär ich natürlich auch interessiert,
aber in den zehn Minuten in denen Du jetzt auf eine Antwort wartest,
hättest dass schon zehn Mal gemacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
el-fisch
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: seelbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo danke^^ - aber ich muss den käs in zukunft mehrmals am tag machen und da sind auf lange frist auch 60sek. nervend wenn man weiß sie verhindern zu können;)
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ein plug-in was das kann, frag mich bitte nicht nach dem namen. jedenfalls kann man damit seiten in verschiedenen größen erstellen und auch die seiten im pdf auf den neuen erstellten seiten anordnen, also quasi ausschießen. wenn du zeit hast kannst du ja mal danach suchen. allerdings mußte man sich da auch erstmal quer durch verschiedene menüs klicken. da gehts echt schneller mit seite einfügen (strg+umschalt+i). die leerseite würd eich mir auf den desktop legen, dann hat man sie schnell bei der hand muß man nicht jedesmal ne neue seite generieren, * Ja, ja, ja... *

geht sowas nicht eigentlich auch mit pit stop? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst du mit der Stapelverarbeitung machen.

Erstelle dir eine leere Seite und über eine Sequenz kannst du das vor das geöffnete Dokument stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder du dublizierst eine Seite, setzt sie an den Anfang und löschst alle Elemente mit dem TouchUp-Werkzeug... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Am Anfang war Flash
warum weiss am anfang der swf?
textarea beginnt nicht am Anfang?
Macromedia in 4 jahren? Tips z. Anfang!
Programmieren lernen - Anfang bei Null
lädt flash loadmovie-movies zu anfang vor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.