mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laufende Nummer in Etiketten einfügen mit Corel X8 vom 13.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Laufende Nummer in Etiketten einfügen mit Corel X8
Autor Nachricht
technical
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2018
Ort: Eisfeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2018 17:33
Titel

Laufende Nummer in Etiketten einfügen mit Corel X8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin neu hier, also nicht gleich steinigen, wenn ich den falschen Thread erwischt habe.

Ich möchte folgendes tun:
Ich habe auf einer DIN A4 Seite Etiketten erstellt, 24 Stück auf einer Seite.
Ein Master und 23 Klone. Alles soweit komfortabel.

Nun will der Kunde jedoch eine Seriennummer auf den Etiketten haben.
Gibt es eine Funktion in Corel, die das kann?
Mit der Seriendruckfunktion habe ich es nicht hinbekommen.

Das Problem ist auch, ich drucke nicht nur 2-3 Seiten pro Auftrag, da würde ich die Nummern jeweils per Hand reintippen.
Ein Auftrag benötigt ca. 1000 Etiketten und das 5-6mal im Jahr.

Da wäre eine Automatik schon recht schön.

Beste Grüße und achja "HALLO" ins Forum Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2018 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie viele Etiketten sind auf einer Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
technical
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2018
Ort: Eisfeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2018 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

24
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.07.2018 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh ... Corel ... fast 20 Jahre ist das her und hier gibt’s auch wenige, die damit arbeiten ...

Es gibt in Corel doch Absatzformate. In der Regel haben die auch eine Nummerierungsfunktion ...
Eine andere Möglichkeit wäre, in z.B. Excel eine Zahlenliste zu erstellen und diese auf einer gesonderten Ebene verteilt zu platzieren. Die Liste und die Ebene müsstest du einmal erzeugen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2018 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du legst ein Dokument im Etikettenmaß an. Da haust du mit dem Seriendruck deine Nummerierung rein, dann hast du ein Dokument mit z.B. 1.000 Seiten.

Im zweiten Schritt gehst du über das Umbruchlayout und verteilst damit die einzelnen Etiketten auf den Druckbogen.


(Ich hab derzeit kein CorelDRAW installiert, daher nur so aus dem Kopf. Die passenden Begriffe für Hilfe/Google sind aber vorhanden.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EAN in Corel fortlaufend mit anderer Nummer?
Bilder einfügen in Corel Photopoint 12
Laufende Bildleiste stoppen wenn Maus weg ist
Preise aus excel einer Nummer in Indesign zuordnen
Hologramm-Etiketten
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.