mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Language Packages" für CS4? vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> "Language Packages" für CS4?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
mistermondo hat geschrieben:
hmm okay.

zurück zu den packages...gibts da was?


nein - dazu gibt es ja die entsprechenden sprachversionen für die einzelnen länder.



Die meisten Apps der CS (wenn nicht sogar alle) sind mit verschiedensten Sprachpaketen ausgestattet. Unter Windows finden sich z.B. bei AE Verknüpfungen im Programmordner mit denen man eine abweichende Sprache laden kann. Unterm Mac reicht CMD-i und ein bischen klicken.

Davon abgesehen, teile ich die Meinung, dass sich sowas kaum rentiert Lächel


jo aber ich wage zu bezweifeln, das bei der us version auch alle sprachversionen dabei sind. ich denke da wird wohl maximal spanisch und französisch dabei sein, um den südamerikanischen und kanadischen markt abzudecken und dann wird's das gewesen sein. die länderversionen kommen ja meist auch immer etwas später wie die original us-versionen... da wird es denk ich schon unterschiede geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mistermondo
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: Hof
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
mistermondo hat geschrieben:
hmm okay.

zurück zu den packages...gibts da was?


nein - dazu gibt es ja die entsprechenden sprachversionen für die einzelnen länder.



Die meisten Apps der CS (wenn nicht sogar alle) sind mit verschiedensten Sprachpaketen ausgestattet. Unter Windows finden sich z.B. bei AE Verknüpfungen im Programmordner mit denen man eine abweichende Sprache laden kann. Unterm Mac reicht CMD-i und ein bischen klicken.

Davon abgesehen, teile ich die Meinung, dass sich sowas kaum rentiert Lächel


was is da mit klicken und cmd-i?!

mit cmd-i kommste doch nur in dein infofenster.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mistermondo hat geschrieben:
remote hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
mistermondo hat geschrieben:
hmm okay.

zurück zu den packages...gibts da was?


nein - dazu gibt es ja die entsprechenden sprachversionen für die einzelnen länder.



Die meisten Apps der CS (wenn nicht sogar alle) sind mit verschiedensten Sprachpaketen ausgestattet. Unter Windows finden sich z.B. bei AE Verknüpfungen im Programmordner mit denen man eine abweichende Sprache laden kann. Unterm Mac reicht CMD-i und ein bischen klicken.

Davon abgesehen, teile ich die Meinung, dass sich sowas kaum rentiert Lächel


was is da mit klicken und cmd-i?!

mit cmd-i kommste doch nur in dein infofenster.



... und im Infofenster lassen sich bei Mac OS X ganz leicht Sprachpakete zu-/wegschalten, sofern das .app welche beinhaltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:

... und im Infofenster lassen sich bei Mac OS X ganz leicht Sprachpakete zu-/wegschalten, sofern das .app welche beinhaltet.


damit kann man AfterEffects von irgendeiner Sprache auf Englisch stellen. Das haben die Adobe-Leute letztens in einem Blog-Eintrag veröffentlicht

Bei anderen Programmen geht das nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
remote hat geschrieben:

... und im Infofenster lassen sich bei Mac OS X ganz leicht Sprachpakete zu-/wegschalten, sofern das .app welche beinhaltet.


Bei anderen Programmen geht das nicht


Entweder ich kann zaubern oder liege ausnahmsweise mal richtig - probiert es halt aus.
Die Funktion wird jedenfalls nciht nur von Adobe und schon gar nicht ausschließlich für AE genutz *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe es ausprobiert. Mich würde also schon eine Liste der Programme interessieren, bei denen es angeblich klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seriennummer, die mit einer US-Version geliefert wird, lässt ausschließlich die Installation in US-Englisch, Int. Englisch Mex-Spanisch und Can-Französisch zu. Für andere Sprachen auf dem selben Rechner muss die Software nochmals mit einer Seriennummer, die für diese Sprachen zulässig installiert werden.
Sprachpakete gibt es nicht, außer eben die Vollversionen der entsprechenden Programme kaufen und das ist teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.