mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kostenloses Screenshot-Programm für WinXp - Win 7 vom 02.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Kostenloses Screenshot-Programm für WinXp - Win 7
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 13:55
Titel

Kostenloses Screenshot-Programm für WinXp - Win 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

im Zuge der Cross-Browser-Optimierung muss ich Beweisscreenshots der Website inkl. allen Unterseiten in diversen Browsern anlegen. Um mir die Arbeit wenigstens ein bisschen zu erleichtern, suche ich ein Freeware-Programm für Windows (XP, Vista, 7), dass mir auf Knopfdruck einen Screenshot des ganzen Screens macht, inklusive der nicht-sichtbaren, scrollbaren Bereiche. Am besten wäre es, wenn das Programm so eine Art Overlay-Menü besitzt, so dass es über anderen Anwendungen liegt. WICHTIG: Das Programm darf auf keinen Fall die Browser-Ränder o.ä. abschneiden, da das ganze dann nicht mehr beweiskräftig genug ist.
Bildbearbeitungsfunktionen muss das Programm nicht haben.

Bisher fand ich für diesen Zweck "faststone Screen Capture". Das erfüllt fast alle Kriterien bis auf den Free-Faktor (20$), daher suche ich kostenlose Alternativen.

Danke für die Hilfe,

Paul


Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Do 02.09.2010 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir wäre es mit http://browsershots.org ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp :) Browsershots hatte ich vor einiger Zeit mal benutzt, aber die elend langen Wartezeiten bei der Screenshot-Erstellung haben mich massiv gestört. Und bei zehn Unterseiten summiert sich das ja auch. Außerdem kann ich dort keine dynamischen Sachen testen, wie z.B. das Auf- und Zuklappen von Boxen oder JS-Tabs.

Und ein Premium-Account kostet 22,95€ im Monat, das würde sich nur bei sehr starker Benutzung lohnen.


Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Do 02.09.2010 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter. 20$ für etwas was genau deine kriterien erfüllt sind doch nun echt kein geld......

bei sowas bekomme ich echt graue haare.
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, 20$ sind nicht viel. Aber ehe ich zu meinem Arbeitgeber gehe und dem vorschlage, Screen Capture zu kaufen, erkundige ich mich lieber erst einmal, obs keine kostenlosen Alternativen gibt. Denn mit Sicherheit würde dann die Aufforderung kommen, Freeware zu benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_Paul_ hat geschrieben:
Nö, 20$ sind nicht viel. Aber ehe ich zu meinem Arbeitgeber gehe und dem vorschlage, Screen Capture zu kaufen, erkundige ich mich lieber erst einmal, obs keine kostenlosen Alternativen gibt. Denn mit Sicherheit würde dann die Aufforderung kommen, Freeware zu benutzen.


Dann frage deinen Arbeitgeber wie viele Stunden du bei deinem Stundensatz noch mit der Suche nach einer "kostenlosen" Alternative verbringen sollt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder welche Kosten entstehen, wenn du keine aussagekräftigen Screenshots hinbekommst und es zu Reklamationen kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder wie die Stunden zu verrechnen sind, die du händisch die Screenshots hindengelst mit der Freeware, die es aber nicht richtig kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Screenshot-Programm gesucht
Kostenloses Screenrecording programm gesucht
.EXE Windows-Applikationen erstellen... welches Programm?
Programm wie "Paparazzi" für Windows?
Screenshot
Screenshot Software??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.