mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeptions- und Visiualisierungs-Software vom 12.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Konzeptions- und Visiualisierungs-Software
Autor Nachricht
yummieee
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 10:31
Titel

Konzeptions- und Visiualisierungs-Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht eine Frage an den Schmalen prozentsatz der KonzeptionistInnen und VisualistInnen. Und an alle anderen.

Mein "Problem" ist folgendes. Der Mensch an sich ist ja nun faul. Aus dieser Faulheit heraus entstehen die meisten Erfindungen.
Die Frage ist, ob es tatsächlich bisher niemand für nötig empfunden hat eine Application zu schreiben, die einem Ermöglicht ein Sitedesign schnell zu prototypen, im Stil von "Ich ziehe einen wrapper auf, kann ihm feste maße geben, hilflinien ziehen, platzhalter setzen, inPutfelder anlegen" etc.. das ganze muss weder benutzbar sein noch sonst irgendwas. Nur als (optimalerweise) PSD, PDF, PNG etc exportiert werden können.
Ergo sowas wie drawter/ bloß gut und für alle Betriebssysteme.
Ich mein... mal ehrlich, die Leute mit Konzeption und Visiualisierung werden die chose doch nicht alles im InDesign machen, oder... ?

Ich hätte einfach einen Digitalen Scribbler.
also, wer weiss was? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.12.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo sowas gibts und ist im Interfacedesign auch stark im Kommen. Man kann bspw. mit nem normalen Touchscreen/Stiftscreen-Schläppi rummalen, das Ergebnis ähnlich wie in nem html-wysiwyg editor mit Interaktion belegen und hat somit schon mal ein grobes Scribble seiner Nutzeroberfläche. Wenn ich mir nur erinnern könnte wie das Teil heißt....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
yummieee
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Ich kann mich erinnern, dass ich in Irgendeinem Blog von einer Sitemap Konzeptionistinein pdf von sonem Programm gesehn hab, ich weiss es aber halt auch nicht mehr.. Visio.. ne das is was anderes.. Visionmaster... irgendwie sowas...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Slideshow Software
Software für Objektdesign
Software gesucht
Portal-Software
font-software ?!
Mail->Fax Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.