mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.09.2019 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konturen im Illustrator vom 23.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Konturen im Illustrator
Autor Nachricht
chrixx12
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2014 09:34
Titel

Konturen im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute und guuuten Morgen [/img], ich stehe hier gerade aufm Schlauch. welcher ist der einfachste Weg um diese Konturen hinzubekommen.
Ich habe es mit der Nachzeichnen Funktion probiert, war aber ein mieserables Ergebnis, habe angefangen es selbst nachzuzeichnen wird aber nicht so homogen und formschön, selbst wenn ich einen einfachen Tropfen mit einem Kreis, langziehen usw. erstelle. Es ist ja irgendwie kreisförmig ausgerichtet und die Tropfen selbst laufen auf einen bestimten Punkt hin/zu. Ich bilde mir ein mich dem "Illu" ganz gut auszukennen aber trotz 3 Kaffee
ausgeschlafen und top fit komme ich nicht auf das Ergebnis. Welche Technik kann ich hier anwenden???

Danke schon mal

PS.: Der vierte Kaffee wird gerade eingeschüttet *zwinker*)) und noch der Link

https://www.dropbox.com/s/upqyru97onb0cqo/vektor.jpg?dl=0
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2014 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Formen sollte man durchaus relativ einfach aus Kreisen mit 4 Ankerpunkten formen können. Einen der Ankerpunkte herausziehen, die Griffe der Kurven anpassen, fertig. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrixx12
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2014 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort "Der_ Morph" aber wie man einen Tropfen erstellt weiß ich ja, habe ich ja eigangs erwähnt.
Mein Problem ist das ich den Tropfen erstelle, der Zweite aber in der Ausrichtung doch anders wird.
Die Tropfenformen wie sie im Anhang sind, haben alle eine gleichmäßig, angepasste Form vermutl. an einem Pfad ausgerichtet. Passen sich mehrere Tropfen, verschiedener Größen und Längen und die nebeneinander stehen, an einen Pfad der einen bestimmten Radius aufweist an?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.08.2014 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuch doch als erstes mal entsprechende Pfade zu kontruieren, an denen sich Dein Motiv ausrichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.08.2014 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz normalen Tropfen zeichnen, Bildpinsel erstellen. Linien zeichnen, Pinsel anwenden. Wahrscheinlich funktioniert auch eine Angleichung. Da Du Dich ja mit Illu auskennst, dürfte das jetzt wirklich kein Problem darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3d/schatten von konturen in Illustrator
2 Konturen Illustrator oder freehand
Konturen subtrahieren in Illustrator?
Illustrator Aussehenbedienfeld Konturen
Konturen skalieren in Illustrator cc
Illustrator CC verzieht beim Skalieren die Konturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.