mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kleines CMS gesucht! vom 20.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> kleines CMS gesucht!
Autor Nachricht
timfx
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nordhorn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 19:23
Titel

kleines CMS gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz...

Ich suche (und ja ich habe auch schon alle Beiträge durchsucht bin aber nicht fündig geworden...)
ein CMS das ich mit meine HTML Seite verlinken kann.

Da ich ja eigentlich Printer bin und leider von Programieren keine Ahnung habe bitte ich Euch um hilfe...

Das ganze soll so funktionieren.

Ich habe eine Seite mit einem HTML WEB Programm gebastelt und möchte nun ein CMS einbinden so das man zb die news und sonstigen Informationen online ändern kann ohne jedesmal die HTML Seiten neu hochzuladen.

Ich hab mir das so vorgestellt.
Ich drücke zb auf dem Button NEWS und den möchte ich so verlinken das er zu einer CMS Seite geht.

Das ganze soll für mich und meine DJ Kollegen sein damit sie auch ihre Profile und die Dates auf unserer Seite ändern können ohne das ich mich damit beschäftigen muss.

sowas muss es doch geben....

Hab auch schon an einen BLOG oder ähnliches gedacht aber da ist man so an die Templates gebunden.

Hier die Seite www.pure-fire.com damit es etwas anschaulicher ist mein Problem zu verstehen

ICH DANKE EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur um News Artikel geht die verfasst werden sollen,
bist du mit einem einfachen News Script viel besser bedient.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
timfx
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nordhorn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhhh Menno! okay und wie funktioniert das. ich wollte das eigentlich so lösen das sich derjenige irgendwo einloggt und es dann bearbeiten kann so wie es bei den gängigen seiten funktioniert ala Mambo oder wordpress.
Daten auf dem Server ändern und diese dann sichtbar auf der HTML-Seite sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schau dich einfach mal bei http://www.hotscripts.com/ um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, da du ja mehr als das Newsbrett aendern lassen moechtest, koenntest du schon ein CMS oder ein Blog einsetzen. Bei beiden bist du allerdings an Templates gebunden -- was nicht weiter schlimm ist, weil du die aendern kannst Lächel

Warum nimmst du nicht einfach Joomla/Mambo, wenn du schon schreibst, das es genau so funktionieren soll? * Keine Ahnung... * Da ist alles menugesteuert, und wenn du die ganzen Quatsch-Module rausschmeisst wirds sogar uebersichtlich. Von Wordpress wuerde ich dir eher abraten -- die Software ist zwar prima, aber eigene Templates sind (ohne Programmiererfahrung) eher schwer zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beast-King

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Ober Mörlen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit dem Dirigenten?

http://www.der-dirigent.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
timfx
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nordhorn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch allen.... Der Dirigent hört sich nicht schlecht an werde den jetzt mal testen...
Hab aber jetzt grad den phpwebed im Test. Das ist eigenlich genau das was ich gesucht habe...

THANX * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gesucht: Kleines CMS für Tabellarische Darstellung
Kleines CSS-Problem
kleines CSS Problem
[CSS] Kleines CSS-Problem
kleines Prob mit Pageflip
kleines Javascript problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.