mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.10.2019 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist Sketch and Toon invers möglich? vom 25.09.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ist Sketch and Toon invers möglich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2019 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dein Problem reproduzieren, habe aber die selbe Problematik hier. Wenn ich die C4D Hilfe richtig lese, dann ist die Funktion, die du brauchst, in den Rendervoreinstellungen zu finden.

Ein Haken bei Schnittpunkte sollte eigentlich genau dazu führen, dass die Intersections gerendert werden. Aber egal, was ich ich dann bei Schnittpunkte einstelle, werden die Linien trotzdem nicht gerendert.

Die zugehörige Hilfe ist hier zu finden. Unter dem Unterpunkt Schnittpunkte wirds interessant.

@Theao: Probier doch mal in deiner Datei, ob die Einstellungen, die die C4D-Hilfe vorschlägt, zum Erfolg führen. Wenn nicht, dann tasten wir uns gemeinsam an einen möglichen Workaround heran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2019 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag:
Ha! Ich wusste, doch, dass das klappen muss.

Lösung:
Die Einstellung, die du suchst, befindet sich unter den Rendervoreinstellungen. Setz einen Haken bei Schnittpunkte UND wähl bei Kombinieren -> Alle aus. Dann rendert C4D auch die Schnittpunkte/Schnittlinien sauber.

Eventuell musst du bei den Feineinstellungen der Schnittpunkte (die entsprechenden Einstellungen erscheinen erst, wenn du einen Haken bei Schnittpunkte gesetzt hast) bei den Einstellungen des Menüs Objekte etwas rumprobieren.
Wenn du darauf keinen Bock hast, dann geht aber auch die Holzhammer-Methode und wähl bei Objekte -> Projekt aus

Edit:
Sieht dann so aus:



Zuletzt bearbeitet von Eisensafran am Di 01.10.2019 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Theao
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.10.2019 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Eisensafran,

Danke für deine Unterstützung! Ich habe die gleichen Einstellungen mit Schnittpunkt usw. getätigt, jedoch die Linien werden nicht dargestellt. Ich werde jetzt meine Holzbalken genau bis an die Wand vorziehen. Dann erkennt er es wieder als Kante an und zeichnet es. So wird es zwar nicht gebaut, aber für die Zeichnung ist es der beste Kompromiss. Allerdings beim vorderen Balken muss ich noch einen kleinen Quader extra zeichnen, damit er die Kante darstellt.

VG,
Theao
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.10.2019 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Hast du das Sketch-and-Toon-Material einzelnen Objekten zugewiesen? (-> Haben einzelne Objekte im Objektmanager einen Sketch-and-Toon-Tag?) Wenn ja, dann musst du ggf. die Einstellungen, die ich im letzten Post geschrieben habe, in den Einstellungen des Tags (Vorsicht: NICHT im Material, sondern im Tag) vornehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theao
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.10.2019 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Eisensafran,

kannst du mir bitte sagen, wie ich eine exakte Rundung (Holzbalken ist leicht nach unten durchgebogen) hinbekomme?
Es werden aus den Segmenten immer so einzelne Striche aneinander gereiht. Ich möchte eine durchgehende Linie haben.

Hier ist noch mal der Link mit dem Balken:

https://we.tl/t-0NPXs7azGD

Danke im voraus!

VG,
Theao
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cinema Sketch and Toon
Cinema Sketch and Toon
Sketch and Toon auch als Film
MySQL - Update mit AND-Verknüpfung möglich?
Jemand erfahrung mit Toon Boom Studio?
Suche nach 2 älteren 2D Sketch Animationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.