mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives PDF inkl. Videos - Größe minimieren? vom 04.01.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Interaktives PDF inkl. Videos - Größe minimieren?
Autor Nachricht
domprendre
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.01.2012 18:51
Titel

Interaktives PDF inkl. Videos - Größe minimieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

ich hoffe mal, das thema wurde noch nicht irgendwoanders in der art behandelt. falls ja, entschuldige ich mich hiermit.

ich hab folgendes problem:

ich will ein interaktives pdf aus indesign cs5.5 exportieren. dieses pdf soll möglichst klein sein.

ich habe mal alle seiten exportiert und es belief sich bei 72ppi so auf um die 60mb...aus lauter verzweiflung habe ich im acrobat reader x mit preflight rumgespielt. da gibts irgendwo einen punkt "Online Publishing (qualitätsoptimiert)". das hab ich dann mal gemacht und auf einmal war die pdf datei nur noch knapp 5mb groß ohne all zu großen qualitätsverlust.

jetzt sollen in das pdf allerdings noch videos rein. und wenn ich dann nochmal das oben besagte "online publishing (qualitätsoptimiert)" mache, kann er die videos nicht mehr abspielen und sagt mir, dass beim analysieren der 3D daten ein fehler aufgetreten ist.

unabhängig davon muss es ja eine möglichkeit geben, so ein interaktives pdf deutlich kleiner zu kriegen.



kann mir jemand sagen, wie ich die datei manuell kleiner kriege und und sie dann trotzdem noch videos abspielen kann? was genau macht preflight, dass die datei hinterher so klein ist?


schonmal vielen dank im voraus

grüße,
dom
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen FLV Palyer: mehrere videos einbinden inkl. javascript-aufruf
videos von webcam in flash- größe kleine halten
inkl. USt vs. inkl. 19% MwSt Kleinunternehmer e-Shop Hinweis
PSD für Web minimieren
Powerpoint minimieren auf dem Mac
Tabellenspaltenbreite minimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.