mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktive PDF Buttons werden nicht angezeigt vom 05.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Interaktive PDF Buttons werden nicht angezeigt
Autor Nachricht
X-Stream
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2013
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.11.2016 02:58
Titel

Interaktive PDF Buttons werden nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute!
Ich möchte mit InDesign CS 5 eine interaktive PDF Funktionen nutzen: Ich möchte Buttons in meine PDF einbauen, die Dinge tun, wie wieder zurück zu Seite 1 zu springen o.Ä.
Aber leider werden mir die Buttons wenn ich das Dokument als PDF exportiere garnicht angezeigt, geschweige denn dass ich irgendwas klicken kann.
Was muss ich dazu tun? Hyperlinkgs und Lesezeichen habe ich schon angehakt in den Druckeinstellungen.
Viele Grüße und danke
XS
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2016 06:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckeinstellungen? Auch schon in der Uralt-Version CS5 wurden PDF via Export erzeugt. Beim Erzeugen via "Datei / Drucken ..." macht es keinen Sinn, interaktive Funktionen zu übergeben. Sowas gab es noch gar nicht, als PostScript zum letzten Mal überarbeitet wurde...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
X-Stream
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2013
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.11.2016 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auch dabei, mir eine neue Version zu besorgen.

Ich mache immer Datei-->Adobe PDF Vorgaben-->Druckausgabequalität.

Man kann noch die PDF-Vorgaben ändern. Da steht bei Hyperlinks einschließen, zur Zeit "n.zutr." oder "nein"


Zuletzt bearbeitet von X-Stream am Sa 05.11.2016 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2016 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll eine irgendwie geartete Druck-PDF-Ausgabe interaktive Elemente korrekt einbauen?
--
Außerdem ist die CS5 für die Erzeugung interaktiver PDF noch ungeeignet... erst in der Version CS6 wurde diese Funktionalität deutlich gefixt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Stream
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2013
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.11.2016 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es hat jetzt iwie geklappt. Die Rechtecke eignen sich nicht als Hyperlinks aber Textfelder komischer Weise schon.

Ja ich hole mir dann bald eine neue Version.

Was hat es auf mit den CC Versionen auf sich? Ist das ein vollwertiges InDesign?
Könnte CC 2015 über die Uni bekommen.

Danke viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2016 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Student, Schüler oder Auszubildender oder entsprechender Lehrer bist, kriegst du auf jeden Fall eine Student-Edition ... (Nachweispflicht)
--
Ja, das sind alles die aktuellsten Vollversionen, denn es ist die heutige Vertriebsmethode Adobes ... letzter Update-Stand war der 2.11.2016 ... Was vollständigeres gibt's nicht ...
--
Irgendwie ist immer irgendwie sch..., weil man dann nie weiß, wie man etwas reproduzieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF interaktive Buttons
Lightbox 2: next / prev Buttons werden nicht angezeigt
Interaktive PDF
interaktive stadt
interaktive cd mit flash
X4: interaktive Verbindungslinien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.