mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 01.12.2023 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktive Broschüre mit Adobe XD vom 27.10.2023

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Interaktive Broschüre mit Adobe XD
Autor Nachricht
Puskeles
Threadersteller

Verfasst Fr 27.10.2023 08:02
Titel

Interaktive Broschüre mit Adobe XD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum!

Mich beschäftigt gerade folgendes Problem:

Aktuell denke ich darüber nach, für eine neue Produktlinie eine interaktive Broschüre zu gestalten. Als gelernter Print-Mediengestalter ist das für mich relativ neu, allerdings kenne ich mich einigermaßen mit Adobe XD aus. Allerdings musste ich feststellen, das es nicht Möglich ist aus XD ein interaktives PDF auszugeben, welches alle Verlinkungen aus dem Prototypen beeinhaltet.
Jedoch existiert ja die Möglichkeit, diesen über einen Link zu veröffentlichen (mit den Einstellungen "Präsentation", sodass keine Kommentare usw, zugelassen werden.) Ich denke mal, diese Funktion ist dafür da, seinen Prototypen vorzustellen und weniger um ein finales Produkt zu Präsentieren.

Daher meine Frage: Spricht technisch irgendetwas dagegen, eine interaktive Broschüre über einen XD Link zu versenden?
Kennt jemand eine gute Alternative?

InDesign streikt bei der Ausgabe interaktiver PDFs leider, weil es anscheinend nicht den export von verlinkungen innerhalb des Dokuments zulässt.

Ich bin für jeden input Dankbar!
Puskeles
  View user's profile Private Nachricht senden