mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15.11.2018 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht! vom 20.12.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht!
Autor Nachricht
MaxAnimations
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2017 20:51
Titel

Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich arbeite schon einige Jahre mit Illustrator und bin daher auch eigentlich damit vertraut. Nun habe ich allerdings ein Problem:

Die intelligenten Hilfslinien sind aktiviert, funktionieren aber nicht.
Egal welche Objekte ich setze oder wie ich diese aneinander bewege, es kommen keine magnetischen Hilfslinien zum Vorschein, wie es sein sollte, also sie werden nicht angezeigt und es rastet auch nirgendwo ein - es ist so, als wären sie komplett deaktiviert.

Neustart ändert nichts. An verschiedenen Ebenen liegt es ebenfalls nicht
In InDesign funktionieren sie problemlos.




Zuletzt bearbeitet von MaxAnimations am Mi 20.12.2017 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MaxAnimations
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2017 21:01
Titel

Re: Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich habe das Problem gelöst, indem ich die Hilfslinien einmal per Strg+U de- & aktiviert habe (auch, wenn ich es bereits einige male per Mausklick getan habe.

Ursache konnte ich leider nicht herausfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
allradmuelleimer

Dabei seit: 31.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2018 08:38
Titel

Re: Intelligente Hilfslinien funktionieren nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MaxAnimations hat geschrieben:
Okay, ich habe das Problem gelöst, indem ich die Hilfslinien einmal per Strg+U de- & aktiviert habe (auch, wenn ich es bereits einige male per Mausklick getan habe.

Ursache konnte ich leider nicht herausfinden.


habe mich hier extra angemeldet, nur um dir für diese Erkenntnis zu danken. Das Ab- und Anschalten der Hilfslinien hat's tatsächlich gebracht, keine Ahnung warum. Hatte vorher schon fast an meinem Verstand gezweifelt, aber zum Glück weiß ich jetzt, dass da wohl ein Programmierer geschlafen hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Intelligente Smartobjekte?
Wie funktionieren Adsense
Pflichtfelder, funktionieren aber nicht!
links funktionieren nicht
eurozeichen funktionieren nicht?
Tastenkürzel funktionieren nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.